News

Trotz gemeinsamen Döner und Çay leider kein Frieden in der Ukraine

Erdogan versuchte sich als Friedensstifter zwischen Russland und der Ukraine, doch seine Bemühungen blieben erfolglos.

Noktara - Trotz gemeinsamen Döner und Çay leider kein Frieden in der Ukraine
Originalfoto: President.gov.ua CC-BY-4.0

Schade. Obwohl Erdogan Putin und Selenskyj dazu überreden konnte sich auf seinen Nacken in seiner Lieblings Döneria in Ankara zu treffen, um bei einem gepflegten Kebab mit Erdogans patentierter Special-Sauce und anschließendem Çay über einen möglichen Kompromiss zu verhandeln, konnte leider kein Waffenstillstand erzielt werden. So bestand Putin bestand vehement darauf, das sich die Ukraine kampflos ergibt, was Selenskyj wiederum rigoros ablehnte, während er sein Döner mit viel Scharf biss und einer Dose Uludağ nippte.

Die Türkei ruft weiterhin zum Frieden auf

Erdogan merkte daraufhin an, dass er die verhärteten Fronten sehr bedaure findet, da die Türkei gute Beziehungen sowohl zu Moskau als auch zu Kiev führt. Die Türkei wolle aber nicht locker lassen und die beiden erneut an einem Tische setzen. Vorschlagsweise in einer Shisha-Bar um gemeinsam eine Friedenspfeife mit Doppel-Apfel zu dampfen und paar schwarze Dosen wegzuhauen. Sollte auch das erfolglos bleiben, werde er die beiden wohl zur Entspannung der Lage in ein türkisches Hamam einladen müssen. Das wirke erfahrungsgemäß stets deeskalierend, so Erdogan.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen