Lifestyle

Geniale Werbung: Türkische Dönerbude nennt sich „Auf deinen Nacken“

Hier geht das Essen auf deinen Nacken!

Köln – Mitten in der Innenstadt in einer unscheinbaren Nebenstraße hat ein neuer Dönerladen eröffnet. Es ist natürlich nicht einfach treue Stammkunden zu gewinnen, wenn es so viel Konkurrenz in der Umgebung gibt. Allein im Umkreis von 500 Metern gibt es 7 verschiedene Dönerläden, die sich gegenseitig preislich unterbieten. Darum ist der Inhaber dieses Restaurants bei der Namensfindung besonders kreativ geworden und hat seine Dönerbude „auf deinen Nacken“ genannt. Dank dieser Namensgebung ist das Restaurant stets gerappelt voll.

Jeder will auf deinen Nacken essen!

Offenbar ist diese Namenswahl genau am Puls der Zeit. Lauter Jugendliche sitzen in der Dönerbude, essen einen Kebab oder trinken einen Ayran und lachen sich darüber schlapp, dass der Laden tatsächlich „auf deinen Nacken“ heißt. Sogar Touristen nehmen einen weiten Weg auf sich, weil sie in diesem inzwischen berühmten Restaurant speisen wollen.

Kostenlos schmeckt immer besser.

Selbst beim Bezahlen amüsieren sich die Kunden und fordern sich gegenseitig dazu auf füreinander zu bezahlen, denn in diesem Restaurant gilt die eiserne Regel: Niemand zahlt für sich selbst, sondern jeder isst „auf deinen Nacken“.

Als wir einen der Jugendlichen fragten, warum er ausgerechnet hier seinen Döner isst, obwohl es nebenan billiger ist, antwortete uns der türkischstämmige Kunde mit einem Lachen:

Anzeige

„Mein Kumpel bezahlt. Er hatte mich vorhin gefragt, ob wir später Döner essen wollen, da hab ich ihm gesagt. Ja, aber nur auf deinen Nacken!“

Wie findest du die Namenswahl? Würdest du auch gerne dort essen? Wenn ja, mit wem? Markier einen Freund im Kommentarbereich, damit er dich auf deinen Döner einlädt!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen