News

7 gute Gründe sich über einen Ramadankalender aufzuregen

Viel Aufregung über einen Ramadankalender!

Derzeit regen sich Wutbürger über einen Ramadankalender beim Kaufland auf. Offenbar ist dieser Kalender für AfD-Vollpfosten ein deutliches Zeichen für die Islamisierung deutscher Supermärkte. Tatsächlich gibt es jedoch gute Gründe sich über einen Ramadankalender aufzuregen. 7 dieser Gründe haben wir hier zusammengestellt. Los geht’s!

1. Es ist noch gar nicht Ramadan!

Ähnlich wie Weihnachtsgebäck gefühlt schon im Hochsommer in den Supermärkten stehen, sind die Ramadankalender nun auch schon viel zu früh im Regal. Einerseits ist es natürlich gut bereits jetzt auf Ramadan aufmerksam zu machen, da man sich ja auch auf den Fastenmonat vorbereiten sollte, aber andererseits kann man ja den Inhalt nicht vorher schon aufessen. Es wäre also besser den Kalender erst kurz vor Ramadan in den Handel zu bringen.

2. Der Preis

Zugegeben der Kalender beim Kaufland kostet „nur“ 5,99 €, aber teils werden Ramadankalender sogar für 15-20 Euro verkauft. Das ist echt happig für ein bisschen Schokolade mit etwas Pappe drumherum. Wir sind zwar nicht auf dem türkischen Basar, aber kann man da noch was am Preis machen?

3. Die Bedeutung von Ramadan

Ramadan ist im Gegensatz zu Weihnachten nichts kommerzielles, sondern eine spirituelle Erfahrung. Wäre es für einen Muslim nicht irgendwie besser, wenn ein Teil des Erlöses vom Verkauf eines Ramadankalenders an Bedürftige gehen würde? Nur mal so als Idee.

Anzeige

4. Sind die Zutaten auch halal?

Nur weil auf etwas „Ramadan „geschrieben steht, heißt es nicht automatisch, das die Inhaltsstoffe auch halal sind. So haben wir beispielsweise auch schon „Ramadansuppen“ mit Schweinefleisch in Supermärkten entdeckt. So würde es uns auch nicht wundern, wenn ein Ramadankalender mit Gelatine gefüllt wird.

5. Zartbitter-Schokolade???

Igitt! Wer isst den sowas? Das schmeckt doch furchtbar! Da gehört Vollmilchschokolade rein! Wer Zartbitter mag, gehört doch gesteinigt!

6. Ein fliegendes Einhorn?

Echt jetzt? Ein fliegendes Einhorn, das auch noch pink ist? Soll das eine schleichende Werbung für Homos sein? Ein absolutes No-Go neben einer Moschee!

Anzeige

7. Ausverkauft!

Das ist natürlich super ärgerlich, wenn man extra bis zum Kaufland fährt und da dann die ganzen Ramadankalender ausverkauft sind, weil die ganze Aufregung darüber natürlich eine krasse Werbung war.

Wie siehst du das? Ist die Aufregung über einen Ramadankalender berechtigt oder total albern?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Kommerzopfer

    Dienstag, 26. November 2019 at 16:30

    Zu 3: Weihnachten wäre von der Religion her ja auch kein kommerzielles Fest und die Geschenke gab es früher deshalb ja auch vom Nikolaus am 6.12. und von den Drei Königen am 6.1. Die spirituelle Erfahrung sollten die Christen während der Adventszeit machen, an deren Ende dann Weihnachten ist. Ähnlich wie Fastenzeit mit Ostern oder Ramadan mit Fastenbrechen. Es kann sich jeder, Muslim oder Christ, fragen, ob er an Gott glaubt oder ans Geld. Entsprechend wird er sich dann im Supermarkt eindecken oder nicht.

  2. Deine Mama

    Donnerstag, 23. April 2020 at 20:20

    Dein scheiss Ernst was ist das von Artikel. Und komm mir jetzt nicht mit Mann dein Deutsch ist scheisse.
    Sei froh das wir auch mal was hier bekommen was unsere Kinder Freunde macht. Und was macht ihr? Kritisieren ????

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen