Lifestyle

Wegen Spritpreis: Immer mehr Ferrari-Fahrer tanken Olivenöl

Da Rapsöl und Sonnenblumenöl nicht gut für den Motor sind, tankt dieser Ferrari-Fahrer statt Benzin nur noch italienisches Bio-Olivenöl.

Noktara - Wegen Spritpreis- Ferrari-Fahrer tankt nur noch Olivenöl

Auch die Oberschicht bleibt nicht von den wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges und den steigenden Kraftstoffpreisen verschont. Insbesondere Luxus-Sportwagen von Ferrari oder Lamborghini können dabei mit ihrem ohnehin hohen Benzinverbrauch richtig ins Geld gehen. Sparsame Milliardäre setzten daher auf Alternativen. Um den Motor allerdings nicht mit schnödem Sonnenblumen- oder Rapsöl zu ruinieren, ist für die Schickeria feinstes italienisches Bio-Olivenöl die erste Wahl und dabei immer noch günstiger als ein Volltank an der Zapfsäule mit Benzin oder Diesel. Kenner empfehlen weiterhin dem köstlichen Kraftstoff als Additiv eine Prise Salz, etwas feingehackten Knoblauch und Thymian beizugeben, um einen aromatischen Duft der Auspuffgase zu erzielen.

Vorsicht: Olivenöl im Tank ist Steuerhinterziehung

Da Olivenöl als Lebensmittel anders besteuert wird als Benzin oder Diesel, ist die Verwendung von Olivenöl im Tank ohne eine vorherige Anmeldung beim Hauptzollamt allerdings illegal und kann eine empfindliche Geld- oder Haftstrafe nach sich ziehen. Es wird daher stark davon abgeraten sich bei Polizeikontrollen in den Tank gucken zu lassen. Stattdessen sollte man aufs Gaspedal drücken und der Polizei einfach davon fahren, um juristischen Konsequenzen zu entgehen.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen