In eigener Sache

Nachrichten aus dem Übermorgenland: Vorgestern Satire, heute Realität

Ein Bundeswehr-Flugzeug hatte einen Defekt und konnte nicht starten. 2 Tage vorher war dies schon in den Nachrichten aus dem Übermorgenland.

Noktara - Nachrichten aus dem Übermorgenland- Vorgestern Satire, heute Realität
Foto: Airbus A400M WikiMedia Commons/Julian Herzog CC-BY-4.0

Am Vormittag des 16. August berichteten wir hier davon, dass ein Evakuierungsflugzeug der Bundeswehr wegen eines technischen Defekts liegen geblieben ist. Am 18. August, also zwei Tage später, wurden ähnliche Meldungen ebenfalls von ZDF, Spiegel, ntv und Konsorten veröffentlicht.

Nachrichten aus dem Übermorgenland, schon heute!

Noktara-Leser wussten es also schon deutlicher früher. Wie man zum Beispiel hier sehen konnte:

Nun stellt sich natürlich die berechtige Frage, wie wir das gemacht haben?

  • Stecken wir etwa hinter dem Defekt der Bundeswehrmaschine und haben den Flieger sabotiert, damit sich unsere Meldung bewahrheitet? Falls ja, würden wir das natürlich nie zugeben.
  • Oder basiert diese Meldung etwa auf dem bloßen Erfahrungswert, dass die Ausrüstung der Bundeswehr noch nie besonders zuverlässig war und eine solche Meldung daher ziemlich wahrscheinlich ist?
  • Oder haben unsere Redakteure einfach noch tiefer in die Kristallkugel gesehen als sonst, um nicht nur Nachrichten aus dem Morgenland, sondern sogar aus dem Übermorgenland zu schreiben?

Womöglich ist es aber auch nur einfach ein Zufall, dass bei einer großen Anzahl an regelmäßig erscheinenden Artikeln früher oder später eine unserer Meldung zur Realität wird, wie es häufig bei den Simpsons der Fall war.

So oder so empfehlen regelmäßig Noktara-Beiträge zu lesen, um zu erfahren was schon bald Realität werden kann. Wie zum Beispiel kürzlich erst, als wir von der Maskenpflicht beim Autofahren berichteten, bevor diese Maßnahme vom Berliner Senat tatsächlich verhängt wurde.

Anzeige

Was denkst du darüber?

Sag es uns und hinterlasse einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen