News

Jens Spahn rät Hartz-IV-Empfängern zum Fasten

Jens Spahn legt nacht! Bild: © Olaf Kosinsky CC BY-SA 3.0 

Erneut fällt die CDÜ mit radikalen und weltfremden Äußerungen auf. Wir erinnern uns noch gut daran, wie Peter Tauber abfällig über Menschen mit mehreren Minijobs sprach. Dann legte der zukünftige Palastgelehrte Jens Spahn al-Almani nach und sagte, dass Hartz IV ja keine Armut bedeute und man gut und gerne davon leben könne. Außerdem solle man sich ja als Hartz-IV-Empfänger darüber bewusst sein, dass diese Hilfsgelder aus den Steuern der restlichen Bürger bezahlt werden und man daher nicht so gierig sein sollte. Weiterhin verteidigte Spahn die diskriminierende Lebensmittelverteilung der Essener Reichstafeln und sagte, dass diese Tafeln ja überhaupt nicht nötig seien, da Hartz-IV alle mal genügt.

Hartz-IV-Herausforderung für Jens Spahn

Screenshot von der Petition auf Change.org

Eine Arbeitslose fühlte sich daraufhin durch Jens Spahns Hochmut so dermaßen gekränkt, dass sie eine Petition ins Leben rief, die ihn dazu auffordert einen Monat vom mickrigen Hartz-IV-Satz zu leben. Inzwischen haben bereits über 218.000 Menschen die Petition unterschrieben.

Ramadan-Challenge für Arbeitslose

Nun konterte Jens Spahn mit einer Gegenpetition und fordert darin alle Hartz-IV-Empfänger dazu auf im kommenden Ramadan zu fasten und damit das Geld für Lebensmittel einzusparen.

Wie findest du diese Herausforderung? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Soulsiter13

    Samstag, 22. September 2018 at 11:23

    Alle Diäten fpr dieses Spahferkel Streichen. Sofort.

  2. Daslebenistdoof

    Mittwoch, 2. Juni 2021 at 02:55

    Ich kriege null euro vom staat obwohl ich arbeitslos bin. Besitze weder wohnung haus segelboot oder aktien. Wer aus alg i herausfaellt …der kriegt nicht auf antrag automatisch alg ii… aber davon hoerst du und liest du nirgendwo was. Im gegenteil du wirst belohnt mit der pflicht den pflichtbetrag an kranken u pflegeversicherung aus deinem fuer das alter zusammengesparten selber zu zahlen bis du pleite bist. Derzeit kostet das im monat 200 euro. Kein selbststaendiger.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen