Lifestyle

7 Beweise, dass Disneys Gummibärenbande Muslime sind

Die heimliche Islamisierung der Gummibärenbande!

Jeder kennt „Disneys Gummibärenbande“ und sie haben unsere Kindheit in den 90ern geprägt, aber ist dir eigentlich jemals aufgefallen, dass die knuffigen Gummibären heimlicherweise fromme Muslime sind? Wusstest du das etwa nicht? Wir zeigen es dir! Zieh dir diese 7 eindeutigen Beweise rein.

1. Das große Buch der Gummibären

© Disney

Die Gummibären haben ein heiliges Buch, das ihnen als Rechtleitung dient. Wörtlich heißt es darin in einer Folge: „Ich, der letzte der Großen Gummibären, schließe das Buch, das unser ganzes Wissen und unsere Zauberkunst enthält. Ihr, die ihr in diesem Buch lest, entschlüsselt damit eure Vergangenheit, und es soll euch helfen, eure Zukunft zu finden: Helft den Guten und bekämpft die Bösen. Seid bestrebt, den Gummibären wieder zu neuem Ruhm zu verhelfen.“

2. Der Imam

© Disney

Als Gelehrter der Gummibärenbande ist Zummi auch gleichzeitig der Imam der Truppe und versucht die Botschaft des großen Buches der Gummibären zu studieren und den anderen näher zu bringen. Leider nicht immer erfolgreich.

3. Ein Konvertit

© Disney

Calvin der Knappe eines Ritters aus dem Königreich Dunwyn ist der erste Mensch mit dem die Gummibären in Kontakt treten. Nach einem kurzen Kennenlernen nimmt er den Glauben der Gummibären an und hilft ihnen bei ihren Abenteuern.

4. Harira-Suppe

© Disney

Die Gummibären kochen eine traditionelle Suppe, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Handelt es sich dabei etwa um eine herzhafte Harira für das Fastenbrechen im Ramadan? Oder enthält der Topf etwa Gummi arabicum und verleiht den Bären dadurch die nötige Sprungkraft?

5. Das Titellied

Und jetzt brav mitsingen:

„Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig – fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich! Leben im Wald unter Bäumen und Steinen. In ihren Höhlen da sind sie zu Haus! Gummibären hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die Gummibären. Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis, der Saft bringt die Kraft –  das Abenteuer lacht! Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben. Kommt auch hier her und singt einfach mit: Gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst das sind die Gummibären, das sind die Gummibären!“

In den Songzeilen des Titellieds stecken gleich mehrere Beweise! So werden die Gummibären darin als „gläubig“ bezeichnet. Auch heißt es darin „Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis“, was ein Anspielung auf die missionierende Dawah der Muslime ist. Auch geht daraus hervor,  dass die Gummibärenbande „im Wald unter Bäumen und Steinen“ lebt, sozusagen in einer sufistischen Harmonie mit der Natur. Andererseits heißt es darin aber auch, dass die Gummibären in „Höhlen zu Haus“ sind, etwa wie Taliban in einem afghanischen Ausbildungslager.

Anzeige

6. Sunniten oder Schiiten?

© Disney

Falls man sich nun fragen sollte, welcher islamischen Strömung die Gummibären folgen, genügt ein Blick auf das jüngste weibliche Mitglied der Bande. Sie heißt nämlich: Sunni. Klare Sache, oder?

7. Antisemitismus

© Disney

Selbst an den unterschwelligen Judenhass wurde bei der Gestaltung des Feindbildes gedacht! So sehen der großnasige Herzog Igzorn, der kleine Toadwart und seine Ungeheuer aus wie antisemitische Karikaturen. Herzog Igzorn will dabei natürlich das Land der friedliebenden Menschen annektieren und die Gummibären auslöschen. Wir wollen den Machern der Zeichentrickserie zwar nichts unterstellen, aber es gab schon öfter Gerüchte, dass Walt Disney ein Antisemit gewesen sein soll.

Bist du nun überzeugt, dass die Gummibärenbande aus Muslimen besteht oder zweifelst du immer noch? Sag uns deine Meinung!

© Disney

Kennst du vielleicht noch weitere Hinweise? Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. SuenoBailador

    Freitag, 19. April 2019 at 22:46

    So einen völligen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört/gelesen/gesehen. Ehrlich ,das ist der größte Scheiß!

  2. Jj

    Freitag, 3. Januar 2020 at 00:49

    Wenn überhaupt sind es Hinweise und keine Beweise. Mal ehrlich, euer ernst?

  3. Max Gräning

    Montag, 27. Januar 2020 at 21:56

    Ich versteh den hate nicht, so bin ich doch recht überzeugt von diesen Thesen. Das Hausen der Gummibären in Höhlen war mir als Kind schon suspekt und als dann nun der Vergleich mit den Taliban kam ist der Groschen gefallen: eindeutiger gehts wirklich nicht !
    Auch das Zummi der Imam ist ist mir schon öfter durch den Kopf gegangen aber ich hielt mich immer für verrückt … kann man mal sehen !
    Sehr fundiert, bitte mehr 🙂

  4. Snens

    Sonntag, 10. Mai 2020 at 21:27

    Das dümmste was ich je gehört habe, würde gerne einen riesigen text verfassen mit einem gegen Argument aber ganz ehrlich, da verblödet man doch.

  5. Snens

    Sonntag, 10. Mai 2020 at 21:29

    @max gräning Das hausen in höhlen der gummibären war dir suspekt? Hast du mal über die existenz der gummibären nachgedacht?

    • Momo

      Montag, 6. September 2021 at 23:24

      Der entscheidende Fehler dieser Ausführungen ist die Annahme, der Originalscore sei auf Deutsch. Ist er natürlich nicht und im englischen Original sind die Bären weder „gläubig“ noch hausen sie in Höhlen.
      SORRY! Aber da is wohl nix mit islamisch – diese Bären beinhalten Gelantine und sind definitiv nicht halal.

  6. Vadda

    Dienstag, 2. Mai 2023 at 12:15

    und wieder unlustige Humorhasser in den Kommentaren haha

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen