Lifestyle

Verbraucherschutz warnt: Wein kann Gelatine enthalten

Noktara - Verbraucherschutz warnt - Wein kann Gelatine enthalten

Gelatine im Wein – Haribo macht Säufer froh!

Absoluter Skandal! Die neusten Untersuchungen ergaben, dass 8 von 10 getesteten Weinsorten Rückstände von Gelatine enthalten! Diese erschreckende Erkenntnis ist besonders für Muslime ernüchternd, da viele von ihnen sonst auf den Verzehr von Gelatine verzichten.

Herkunft von Gelatine

Gelatine wird in der Regel aus tierischem Bindegewebe (aus Kostengründen oftmals vom Schwein) gewonnen. Aber selbst wenn die Gelatine nicht vom Schwein stammt, sondern vom Rind, so ist zumindest in nicht-muslimischen Ländern kaum davon auszugehen, dass die Weiterverarbeitung halal war, sofern dies nicht explizit zertifiziert wird. Obwohl es eine Meinungsverschiedenheit darüber gibt, ob sich das Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch überhaupt auf die vom Schwein gewonnene Gelatine übertragen lässt, verzichten viele Muslime vorsichtshalber darauf.

Aufgrund dieses Lebensmittelskandals prognostizieren Wirtschaftsexperten, dass viele Muslime von nun an gänzlich auf das Trinken von Wein verzichten werden. Sicher ist sicher.

True Story.

Video über Wein in Gelatine

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. cutlass

    Samstag, 26. März 2022 at 12:44

    Ich kaufe nur Wein, der in islamischen Ländern hergestellt wurde, zB Domaine de Sahari aus Meknes, Marokko. Da kann man sicher sein, das bei der Herstellung nur Halal-Gelantine verwendet wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen