Lifestyle

Test auf Weihnachtsmarkt: Gelatine in Glühwein gefunden

Ist Glühwein doch nicht halal?

Muslimische Weihnachtsmarktbesucher sind entsetzt. Die neusten unabhängigen Untersuchungen ergaben, dass fast jeder kontrollierte Glühwein Rückstände von tierischer Gelatine enthält und somit haram ist!

Meinungsverschiedenheit über Gelatine

Zwar sind sich die islamischen Gelehrten darüber uneins, ob die Speisevorschriften über Schweinefleisch auch auf Gelatine anwendbar seien, aber vorsichtshalber verzichten viele fromme Muslime auf jeglichen Verzehr von Gelatine.

Verlustgeschäft wegen Glühwein

Aufgrund dieses Lebensmittelskandals ist davon auszugehen, dass in diesem Jahr deutlich weniger Muslime auf die traditionellen Weihnachtsmärkte gehen und die Glühweinstände von den wenigen muslimischen Weihnachtsmarktbesuchern gänzlich gemieden werden. Ein erheblich wirtschaftlicher Verlust wird daher erwartet.

True Story!

Wie siehst Du das? Wirst Du wegen der Gelatine auf Glühwein verzichten oder ist Dir das völlig egal? Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen