Lifestyle

Gamer gewinnt in Videospiel, weil er die Tasten noch etwas fester drückt

Als ihm eine Niederlage drohte, drückte er die Tasten auf dem Controller noch fester und konnte das Match doch noch rumreissen.

Noktara - Gamer gewinnt in Videospiel, weil er die Tasten noch etwas fester drückte

Steffen hätte fast gegen den Bossgegner verloren, aber er hatte zum Glück noch ein Ass im Ärmel. Während er zuvor nämlich die Knöpfe des Controllers ganz entspannt betätigte, hämmerte er in der kritischen Phase des Kampfes die geballte Kraft seiner Daumen auf die Tasten des Gamepads und konnte somit doch noch den Sieg erringen.

„Manche glauben zwar, dass es keinen Unterschied macht wie fest man die Tasten drückt, aber ich habe es selbst gespürt, wie jeder meiner Angriffe mindestens 10% mehr Schaden anrichtete als sonst. Diese Taktik klappt übrigens nicht nur bei Kampfspielen, sondern bei allen Videospielen. Wenn ich beispielsweise in einem Rennspiel wie Need for Speed: Heat noch fester auf den Button drücke, fährt mein Wagen auch immer gleich viel schneller. Wenn es hart auf hart, lehne ich mich außerdem etwas nach vorne und beisse dabei die Zähne zusammen. Das hilft immer.“, erzählt Steffen.

Wie siehst du das? Nützt es tatsächlich fester auf die Knöpfe zu drücken oder bildet sich Steffen den Effekt nur ein?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen