Corona-Reisewarnung: Erdogan genießt türkische Strände ohne Almans

News

Corona-Reisewarnung: Erdogan genießt türkische Strände ohne Almans

Nach wie vor gilt seitens der deutschen Bundesregierung eine Corona-Reisewarnung für die Türkei, während unerklärlicherweise die Reisebeschränkungen für viele andere europäische Staaten trotz vergleichsweise deutlich schlechteren medizinischen Bedingungen und erschreckenden Corona-Zahlen inzwischen aufgehoben wurden.

Nun könnte man meinen, dass die Türkei tieftraurig über diese Ungleichbehandlung und die daher voraussichtlich ausbleibenden deutschen Touristen wäre, denn schließlich machen die deutschen Urlauber schätzungsweise etwa 10% des Tourismus aus, allerdings hat das Ganze ja auch seine Vorteile, so der türkische Staatspräsident Erdogan, der sich am Strand von Antalya erholt und die entspannte Atmosphäre ohne nervige deutsche Touristen genießt.

So sagte Erdogan dazu:

„Das mit der Reisewarnung überrascht uns gar nicht. Auch schon ohne Corona hat Deutschland ständig Warnungen wegen der Verhaftung von politischen Gegnern, Aktivisten und Journalisten ausgesprochen. Jetzt haben die Deutschen halt Corona als Vorwand genommen, aber wer braucht die schon? Ist doch irgendwie eh viel chilliger hier ohne Deutsche. Sollen die halt ihren Urlaub auf Balkonien verbringen, wenn die das so wollen! Unsere Wirtschaft klappt schon nicht wegen ein paar ausbleibenden Touristen zusammen.“

Anzeige

Der Vorsitzende des türkischen Tourismusministeriums Mehmet Nuri Ersoy fügte noch hinzu:

„Man darf diese offensichtlich politisch motivierte Corona-Reisewarnung auch nicht überbewerten. Wer in die Türkei kommen will, der wird auch trotz einer Reisewarnung inşallah kommen. Das war schon immer so und wird auch jetzt so sein. Weiterhin geben wir uns hier ja auch sehr viel Mühe, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Beispielsweise desinfizieren wir die Sonnenliegen nach jedem Besucher mit reichlich Kolonya. Selbst unsere Airlines haben ihre Hygiene-Standards extrem verschärft.“

Wie siehst du das? Wirst du wegen der Corona-Reisewarnung auf deinen Türkei-Urlaub verzichten oder ist das für dich nur politisches Theater?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen