Lifestyle

Patient verblüfft darüber, dass es noch andere Impfungen gibt

Seit seiner COVID-19-Impfung, hält er sich für geschützt. Allerdings wusste er nicht, dass es neben Corona auch noch andere Impfungen gibt.

Noktara - Mann verblüfft darüber, dass es noch andere Impfungen gibt

Peter M. hatte sich bereits vor mehreren Monaten zum 2. mal mit dem Wirkstoff von Biontech impfen lassen und hielt sich seither für vollständig geschützt. Als er jedoch bei Hobbyarbeiten in seiner Garage seine Hand an einem rostigen Stück Metall verletzte und medizinisch behandelt werden musste, fragte ihn sein Arzt, ob er gegen Tetanus geimpft sei.

„Ich dachte ja erst, das wäre schon wieder eine neue Corona-Mutation, weil ich neulich im Internet gelesen hatte, dass den Forschern nach Delta, Gamma und Lamda die griechischen Buchstaben ausgegangen seien, aber der Doktor erklärte mir dann, dass Tetanus etwas völlig anderes ist und man sich etwa alle 10 Jahre dagegen impfen lassen sollte. Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es noch andere Impfungen gibt.“

Niemand spricht über andere Impfungen

Peters Arzt beklagt, dass sein Patient nicht der Einzige sei, der so denken würde und viele empfohlene Schutzimpfungen grundsätzlich vernachlässigt werden.

„Teils sind die Leute nicht mal gegen die saisonale Grippe geimpft und haben viele der Standardimpfungen seit ihrer Grundschulzeit nicht mehr aufgefrischt. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn viele so skeptisch gegenüber der Corona-Impfung sind. Da muss definitiv noch reichlich Aufklärungsarbeit geleistet werden.“, so der Arzt, während er einem Patienten eine Tetanus-Impfung injizierte.

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen