Lifestyle

Unchristliche Zeit: Muslim ruft um 6:66 Uhr an

Unchristliche Zeit: Muslim ruft um 6:66 Uhr an

Was für eine unchristliche Zeit für ein Telefonat!

Während viele noch im Bettchen schlummern, stehen fromme Muslime recht früh morgens auf und verrichten teils schon um 6 Uhr ihr erstes Pflichtgebet des Tages.

ALLAHU AKBAR! ALLAHU AKBAR!

Zwar gehen viele Muslime danach wieder für einige Stunden schlafen, aber manche bleiben auch direkt wach und nutzen die frühmorgendliche Ruhe produktiv aus. Insbesondere wenn der Arbeitsbeginn nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Unchristliche Zeit für Nachrichten

Dabei vergessen Muslime gerne, dass nicht jeder so ein radikaler Frühaufsteher ist. So kommt es dazu, dass Muslime ihre Mitmenschen zu unchristlichen Zeiten anrufen und während üblichen Schlafenszeiten mit nervigen WhatsApp-Nachrichten vollspammen.

Dies ist extrem nervig, wenn man durch solch frühe Nachrichten aus dem Schlaf gerissen wird, bevor der eigene Wecker ertönt und danach nicht mehr einschlafen kann. Selbst wenn dies eine sinnvolle Nachricht war, stellt man sich schnell die Frage, ob diese penetrante Kontaktaufnahme nicht auf normale Geschäftszeiten hätte warten können. Da hilft meist nur noch das Handy in der Nacht komplett auszuschalten.

Wie siehst du das? Ist es in Ordnung jemanden um 6 uhr morgens anzurufen oder eine Nachricht zu schicken oder ist das für dich eine Störung der Nachtruhe?

Anzeige

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Ralf

    Freitag, 31. Januar 2020 at 04:29

    Ich bin noch viel schlimmer, ich steh von montags bis freitags um 5 Uhr auf und fange um 6 an zu arbeiten. Und das als Atheist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen