Lifestyle

WDR lässt als Ausgleich rassistisches Kinderlied gegen Muslime singen

Da es offenbar nicht ausreichte das Umweltsau-Lied nach der lautstarken Kritik von Rechts aus der Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders löschen zu lassen und die Rundfunkbeiträge an verärgerte GEZ-Gegner zurück zu zahlen, legt der WDR nach und lässt zur weiteren Besänftigung der Gemüter ein rassistisches Kinderlied aufführen.

Sei doch kein Muselmann!

C-A-F-F-E-E Kanon / Es tönen die Lieder

Dafür griff der WDR auf den etwa 1810 entstandenen dreistimmigen Kanon „C-a-f-f-e-e“ von Carl Gottlieb Hering zurück. In den Songzeilen werden Kinder dazu aufgefordert keinen Kaffee zu trinken, da dies ja ein „Türkentrank“ sei, der sie blass und krank machen würde, und sie nicht wie ein „Muselmann“ sein sollten, der ja bekanntlich kaffeesüchtig sei. Hier der Liedtext in ganzer Länge:

„Nach der ganzen Aufregung, habe ich mir gedacht, wie die Reaktion wohl gewesen wären, wenn nicht von Oma als Umweltsau, sondern von Ali als Ausländerschwein die Rede gewesen wäre. Das wäre sicherlich von allen als Satire anerkannt worden. Darum haben wir uns zunächst für dieses Lied entschieden. Sollte das immer noch nicht genügen, um die Wogen zu glätten, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die Kinder in HJ-Uniformen zu stecken und das Horst Wessel-Lied im Kanon trällern zu lassen.“, so WDR-Intendant Tom Buhrow.

Ob sich die Gemüter durch dieses Kinderlied endlich beruhigen werden, bleibt nun abzuwarten.

Kennst du noch ein weiteres rassistisches Kinderlied?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen