Lifestyle

Meta: Facebooks neuer Name bedeutet tot auf Hebräisch

Mark Zuckerberg die Umbenennung seines Konzerns in Meta (מֵתָה) angekündigt, was passenderweise auf Hebräisch tod bedeutet.

Noktara - Meta- Facebooks neuer Name bedeutet tot auf Hebräisch

Oy vey! Während zahlreiche Nutzer mehr als frustriert über Facebook sind und der Hashtag #DeleteFacebook in den sozialen Netzwerken trendet, hat Mark Zuckerberg die Umbenennung seines Konzerns in Meta angekündigt, was insbesondere bei hebräisch-sprechenden Nutzern für Entsetzen sorgte. So bedeutet „Meta“ (מֵתָה) nämlich auf Hebräisch „tod“. Um genauer zu sein ist dies die weibliche Form des Adjektivs „met“, wie man dieser Konjugationstabelle entnehmen kann.

Meta ist kein gutes Omen für Facebook

Quelle: Mark Zuckerbergs Profil auf facebook.com

Diese Namensgebung wundert uns jedoch gar nicht, denn wie wir bereits zuvor hier berichteten sorgte Facebook schon 2016 mit einen fatalen Bug für Schreckensmeldungen, bei dem die Profile etlicher Nutzer noch zu ihren Lebzeiten in den Trauermodus versetzt wurden und es so aussah, als seien sie verstorben. Das Re-Branding ist somit lediglich der letzte Nagel in den Sarg von Facebook, denn im Grunde ist den meisten ohnehin bewusst, dass Facebook schon lange tot ist und dort nur noch hirnlose Zombies aktiv sind.

Wir empfehlen daher Noktara stattdessen auf lebendigen Plattformen wie wie YouTube und Twitter oder TikTok oder Telegram zu folgen, bevor zu selber zu einem Facebook-Zombie wirst.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 31. Oktober 2021 at 19:35

    Ich glaube, Methusalem bedeutet sowas wie „der den Tod wegschickt“, aber dann ist der Mann doch mit nicht einmal 1000 Jahren gestorben. Die Almans kennen das hebräisch geschriebene Alte Testament aber besser als ich, die haben das Christentum schon mit der Mutterbrust aufgesogen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen