News

Impfregister: Jetzt online Impfstatus abfragen

Das neue elektronische Impfregister lässt sich jederzeit online einsehen, um den Impfstatus anderer Personen zu überprüfen.

Noktara - Impfregister- Jetzt online Impfstatus abfragen

Du möchtest erfahren, ob dein Angestellter, dein Arbeitskollege, dein Kunde, dein Nachbar, deine Familienangehörigen oder deine Freunde geimpft sind? Kein Problem! Das amtliche Impfregister macht es möglich. Dank der öffentlichen Schnittstelle des Gesundheitsministeriums kannst du dies jederzeit einsehen.

Dafür einfach die Personalien der zu überprüfenden Person eingeben, mit einem Haken die Berechtigung bestätigen und schon erhältst du eine amtliche Auskunft zum Impfstatus.



    Hiermit bestätige ich, dass ich berechtigt bin den Impfstatus der obigen Person abzufragen.

    Sämtliche Daten werden selbstverständlich im Rahmen der DSGVO nur für die Dauer der Abfrage übermittelt und danach sofort gelöscht. Ein Missbrauch dieses Online-Formulars kann gemäß des Infektionsschutzgesetzes empfindliche Corona-Bußgelder und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

    Weiterhin ist zu beachten, dass die Auskunft aus dem Impfregister nur für den Zeitpunkt der Abfrage Gültigkeit hat und Impfnachweise stets vor Ort überprüft werden müssen, da die Gültigkeit ablaufen kann. Ebenso bietet diese Auskunft keine Information darüber, ob jemand mit Corona infiziert ist oder nicht, was insbesondere bei 2G+ oder 3G-Veranstaltungen mit einem tagesaktuellen COVID-19-Test samt Zertifikat zu bescheinigen ist.

    Anzeige

    Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

    Die mobile Version verlassen