Lifestyle

EM-Aus: Türken feiern Deutschlands Niederlage gegen England

Große Freude mit Hupkonzerten und spontanen Autokorso wegen Deutschlands frühzeitigem EM-Aus, bei den in Deutschland lebenden Türken.

Noktara-EM-Aus-Türken feiern Deutschlands Niederlage gegen England

Nach einem blamablem 0:2 gegen England ist die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale endgültig aus der Europameisterschaft ausgeschieden und kann nach Hause fahren. Jogi Löw wirkt nach seinem letzten Spiel als Bundestrainer sichtlich geknickt und die deutschen Fans sind absolut frustriert über die katastrophale Leistung der Nationalelf. Die, in Deutschland lebenden Türken hingegen, sehen das EM-Aus jedoch als Anlass zum Feiern und sind in bester Stimmung.

Autokorso mit türkischen Fahnen wegen Deutschlands EM-Aus

Unmittelbar nach dem Abpfiff bildeten sich bundesweit an zahlreichen Standorten spontan Autokolonnen mit türkischen Flaggen, die lautstarke Hupkonzerte veranstalteten. Aber auch zu Fuß waren in deutschen Innenständten reichlich Deutsch-Türken unterwegs, die johlend „DEUTSCHLAND RAUS!!!“ skandierten.

Einer der überglücklichen Türken sagte dazu:

„Na endlich ist Deutschland auch raus aus der EM! Das war ja nicht mehr zum Aushalten, wie die sich aufgespielt haben, nur weil unsere Mannschaft bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist! Am Ende wollte sie sogar noch einem Türken die Schuld an diesem Desaster in die Schuhe schieben, als sie kurz vor Schluss völlig sinnlos Emre Can einwechselten! Diese Almans raffen einfach nicht, dass es um Fußball und nicht um Politik geht!!! Wir sind jedenfalls mehr als froh, dass die überheblichen Deutschen nun auch raus sind und wieder Normalität einkehren kann.“

Ein anderer jubelnder Deutsch-Türke fügte hinzu:
„Wir haben jedes Gegentor gefeiert! Das war fast so schön, wie damals 2002 als Hakan Şükür nach nur 11 Sekunden das schnellste Tor der WM-Geschichte gegen Süd-Korea geschossen hat!“

Anzeige

Wie siehst du das? Bist du auch froh, dass Deutschland raus ist?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel erschien so ähnlich bereits 2018 zum Ausscheiden der Deutschen.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen