News

Bücherverbrennung: Bernd Höcke auf der Frankfurter Buchmesse

Bücherverbrennung wie im Jahre 1933!

Frankfurt – AfD-Politiker Bernd Höcke hat angekündigt, dass er auf der diesjährigen internationalen Buchmesse nicht nur sein eigenes Buch „Mein Kampf“ vorstellen und signieren wird, sondern an dem Stand seines rechtspopulistischen Verlags auch demonstrativ Geschichtsbücher in Brand setzen will, die den Holocaust behandeln, da dieser seiner Ansicht nach überhaupt nicht stattgefunden hat.

Nun werden Ausschreitungen und Krawalle zwischen anti-faschistischen Messebesuchern und AfD-Anhängern erwartet. Die Sicherheitsmaßnahmen sollen dementsprechend aufgestockt werden. Die Veranstalter der Buchmesse wurden im Vorfeld heftig dafür kritisiert, dass man der AfD überhaupt eine solche Plattform bietet, aber der Pressesprecher der Frankfurter Buchmesse rechtfertigte diese Entscheidung folgendermaßen:

„Natürlich ist es für uns als Betreiber einer Buchmesse ein Unding, wenn Bücher verbrannt werden, aber Herr Höcke hat die Standgebühren entrichtet. Was er da genau gemacht, geht uns daher nichts an. Da wollen wir uns nicht einmischen. Nun entschuldigen Sie mich. Es riecht hier irgendwie verbrannt.“

Wie siehst du das? Sollte man Höckes brandgefährlichen Auftritt samt Bücherverbrennung auf der Buchmesse verbieten oder haben selbst Nazis das Recht ihre Propaganda abzusondern?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Dienstag, 9. Oktober 2018 at 13:14

    Almansor.
    Wir hörten daß der furchtbare Ximenes,
    Inmitten auf dem Markte, zu Granada –
    Mir starrt die Zung’ im Munde – den Koran
    In eines Scheiterhaufens Flamme warf!

    Hassan.
    Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
    Verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.

    Heinrich Heine (1823): Almansor. Eine Tragödie.
    https://de.wikisource.org/wiki/Almansor_(Heine)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen