News

AfD gratuliert Muslimen zum Opferfest

Noktara - AfD gratuliert Muslimen zum Opferfest

Damit hatte keiner gerechnet! Ausgerechnet die AfD hat völlig überraschend auf ihrem offiziellen Twitter-Kanal allen Muslimen zum heutigen Opferfest gratuliert. Wenige Minuten zuvor hatte Alexander Gauland auf seinem Account unter dem Hashtag #Opferfest eine Grafik mit Festgrüßen getwittert, welche dann von der AfD-Bundestagsfraktion retweetet wurde.

Sarkasmus? Voller Ernst oder ein gehackter Twitter-Login?

Unklar ist jedoch noch, ob diese Festgrüße auch für bare Münze genommen werden können oder doch mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind, da Alexander Gauland auf der Grafik verschmitzt lächelt und in der Formulierung der leicht herabwürdigende Ausdruck „Moslems“ anstelle der politisch korrekten Bezeichnung „Muslime“ verwendet wird. Auf Fragen insbesondere von irritierten AfD-Kreisverbänden und wütenden AfD-Anhängern gab es bisher auf Twitter noch keine Antwort von Gauland oder dem AfD-Bundesaccount.

Auch muslimische Twitter-Nutzer reagierten auf die Festgrüße der AfD. Teils mit Verwunderung, teils mit Kritik, da die sonstige Politik der AfD überhaupt nicht mit den Festgrüßen vereinbar sei, teils mit Spott, ob denn wieder jemand mausgerutscht sei und teils mit Dank und Herzen für die Grüße.

Wie siehst du das? Ist der Tweet tatsächlich als Festgruß gemeint oder einfach zu unvorstellbar um als aufrichtige Gratulation zu verstehen zu sein?

Anzeige

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Update: Inzwischen wurde der Tweet bereits ohne jegliche Erklärung gelöscht.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Sonntag, 11. August 2019 at 07:22

    Ja, das ist vergleichsweise subtil, er hätte ja auch schreiben können: „Musel, du Opfer, unserem Segen entkommst du nicht!“

    Und damit ich es nicht vergesse:
    Allen einen schönen Feiertag! Besonders auch euch Kindern.

  2. Rengie

    Samstag, 17. August 2019 at 15:52

    Ich vermute, der Gauland hat die Geschichte nicht bis zu Ende gelesen und dachte, dass Ibrahim seinen Sohn tatsächlich opferte. Das könnte ihm natürlich so passen.

  3. Klaus Rickhei

    Dienstag, 20. Juni 2023 at 19:47

    Die AfD kennt sich selbstverständlich nicht nur im Koran nicht aus, sondern auch nicht in der Bibel. Wollen aber das christliche Abendland retten. Der Alex dachte bestimmt :“Die wollen sich gegenseitig abschlachten, dann feuern wir das mal an“ – Und dann hat jemand, der lesen kann, nachgeschlagen…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen