Erdogan weiht Zentralmoschee feierlich mit Sektflasche ein

Erdogan weiht Zentralmoschee feierlich mit Sektflasche ein

Noktara - Erdogan weiht Zentralmoschee feierlich mit Sektflasche ein

Endlich wird die Zentralmoschee eröffnet.

Köln – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat im Rahmen seines Staatsbesuchs in Deutschland die Gelegenheit genutzt die imposante DITIB-Zentralmoschee in Köln aufzusuchen. Nach einer feierlichen Rede vor etwa 2000 Besuchern weihte er die Moschee symbolisch ein. Wie es sich traditionellerweise gehört, hat er dafür eine XXL-Flasche Sekt schwungvoll gegen die Außenfassade des Gebetshauses geknallt.

Die Zentralmoschee ist alkoholabweisend!

sektfail

Wegen der modernen Bauweise der Moschee scheiterten die ersten Versuche jedoch kläglich und die Sektflasche prallte einfach an dem Gebetshaus ab. Erdoğan wurde sogar durch einen Querschläger getroffen, aber Gott sei dank nicht verletzt. Der Hersteller der Sektflasche wurde jedoch vorsorglich wegen Terrorverdachts weggesperrt.

Mit Schmackes vom Minarett

Noktara - Erdogan weiht Zentralmoschee feierlich mit Sektflasche ein - Nahaufnahme

Bismillah!

Erst als Erdogans Berater auf die Idee kamen, die Sektflasche mit einem Bindfaden an dem Minarett der Moschee zu befestigen und von einem Podest aus loszulassen, gelang die Taufe der Moschee. Durch den schwungvollen Aufprall zerberstete die Flasche an der Wand und der Sekt spritze überall hin. Getauft wurde das Gebetshaus auf den Namen “Recep Tayyip Erdoğan-Moschee”. Die Anhänger des türkischen Präsidenten riefen während der Zeremonie lautstark “Allahu Akbar! Allahu Akbar!”, während Erdogan-kritische Proteste auf der gegenüberliegenden Straßenseite “Tövbe! Tövbe!” skandierten. Trotz der polarisierenden Eröffnung können die Kölner Muslime fortan zum Beten in die Zentralmoschee kommen, sofern sie pro-Erdogan sind.

Wie findest du eigentlich die Zentralmoschee in Köln und ist es angemessen, dass Erdogan die Moschee eröffnet?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
One comment to “Erdogan weiht Zentralmoschee feierlich mit Sektflasche ein”
  1. Mir wäre angesichts der enormen Bedeutung für die Stadt und den Umkreis eine alle Bürger ansprechende Eröffnungszeremonie mit groß begangenem städtischem Feiertag lieb gewesen, natürlich ohne dem Bauherrn und den zahllosen hiesigen muslimischen Gemeinden ihre zentrale Rolle zu nehmen. Etwas später hätte das Paket dann noch mit einem Tag der offenen Tür bei so vielen religiösen Einrichtung wie machbar abgerundet werden können.

    Grüße aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere