7 Photoshop Fails: So geht Werbung in Saudi-Arabien

Lifestyle

7 Photoshop Fails: So geht Werbung in Saudi-Arabien

Grafiker und Werbedesigner haben meist nicht viel zu melden und sind an die Anweisungen ihrer Kunden gebunden. Und wenn der Auftraggeber Werbung in Saudi Arabien machen will, dann entstehen manchmal ziemlich ungewöhnliche Resultate. 7 dieser Photoshop Pannen für den saudischen Werbemarkt haben wir hier zusammengestellt. Los geht’s!

1. Wenn Frauen nicht Autoscooter fahren dürfen

Eigentlich logisch! Wenn Frauen keine richtigen Autos fahren dürfen, dann wohl sicherlich auch keine Autoscooter, die ständig aufeinander prallen. Nicht das bei einem der Zusammenstöße noch die Jungfräulichkeit beschädigt wird! Stattdessen fährt in dieser Werbung für einen saudischen Vergnügungspark lieber ein Kind alleine herum.

Anzeige

2. Hijab & Shoulders

Zugegeben es ist nicht einfach Werbung für Shampoo zu machen, ohne dabei die wunderschönen Haare einer Frau zu zeigen, aber die Mutter trägt doch sicherlich nicht das Shampoo auf ihr Kopftuch auf, oder etwa doch?

3. Verschleiert neben dem Fahrrad

Immerhin darf diese Dame bei der Reklame eines Fahrradverleihs neben dem City Bike stehen und das Fahrrad schieben. Besser als nix!

4. Werbung für Videospiele

In Saudi Arabien müssen die Spielehersteller strikte Regeln einhalten, um dort Werbung zeigen zu dürfen. Wie hier zum Beispiel für GTA. Weitere spaßige Videospiele für Muslime gibt es hier.

Anzeige

5. Wenn die Frau zum Wasserball wird

Ein Wunder, dass die kleinen Mädchen in den Pool durften!

6. Saudische Kinofilme

Nicht nur die Werbung, sondern gleich der ganze „Wonder Woman“ Film musste für die saudischen Kinogänger überarbeitet werden! Hier findest Du alle Anpassungen des Superhelden-Streifens.

7. Wenn das Obst zu sexy ist

Offenbar haben diese Aprikosen den saudischen Kunden zu sehr an weibliche Rundungen erinnert und mussten deswegen für die Werbung in einem saudischen Supermarkt überarbeitet werden.

Anzeige

Wie findest Du die saudische Werbung? Ist das angemessen oder übertreiben die Saudis? Hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen