Die 9 besten Weihnachtsfilme für Muslime aller Zeiten

Die 9 besten Weihnachtsfilme für Muslime aller Zeiten

Nur weil Muslime kein Weihnachten feiern, heißt es nicht dass sie keine Weihnachtsfilme mögen! Darum haben wir hier die besten Weihnachtsstreifen aufgelistet, die perfekt für muslimische Zuschauer und absolut halal sind! Los geht’s!

1. Drei Datteln für Ayşenbrödel

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Drei Datteln für Ayşenbrödel

In dieser klassischen Märchengeschichte kommt Ayşenbrödel in den Besitz von drei magischen Datteln und ein arabischer Kronprinz verliebt sich unsterblich in sie. Ob es zu einer Hochzeit aus 1001 Nacht kommt, kannst du hier sehen.

2. Kevin allein im Gebetshaus

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Kevin allein zu Haus - Kevin allein im Gebetshaus

Eine Schulklasse macht kurz vor Weihnachten eine Klassenfahrt nach Istanbul. Die links-grün-versiffte Lehrerin vergisst dort jedoch ein Kind. Und so muss Kevin die Nacht im Gebetshaus verbringen und im Alleingang gegen zwei Nazis verteidigen, die einen Brandanschlag verüben wollen. Es gibt zwar eine auch Fortsetzung, aber die ist bei Muslimen weniger beliebt, weil Trump mitspielt. Den ersten Teil gibt es hier.

3. Charlie und die Toblerone-Fabrik

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Charlie und die Schokoladenfabrik - Charlie und die Tobleronefabrik

Du regst dich also darüber auf, dass Toblerone halal produziert wird, obwohl sich rein gar nichts an der Rezeptur geändert hat? Erzähl mir mehr davon! Für eine abenteuerliche Tour durch die Produktionsstätte der Halal-Toblerone geht es hier entlang!

4. Wallah bedeutet Wallah

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Versprochen ist versprochen - Wallah bedeutet Wallah

In dieser Komödie spielt Arnold Schwarzenegger einen muslimischen Familienvater, der nichts unversucht lässt, um seinem Sohn beizubringen, dass man Versprechen nicht leichtfertig brechen sollte und noch nicht einmal vor einer Schlägerei mit einem Haufen Weihnachtsmänner zurückschreckt, denn Wallah bedeutet schließlich Wallah! Hier geht’s zum Film. Versprochen!

5. Frozen – Die Eishijabi

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Frozen - Die Eisprinzessin - Die Eishijabi
Quelle: rxemestudio.

In dieser zauberhaften Geschichte geht es um eine Muslima, die sich zum Schutz ihrer Mitmenschen verschleiert und jeglichen Körperkontakt vermeidet. Manche halten sie deswegen für gefühlskalt, dabei will sie nur das Gutes! Hier geht’s zum coolsten Hijabi-Film aller Zeiten.

6. Ist das Leben nicht mashallah schön?

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Ist das Leben nicht schön - Ist das Leben nicht mashallah schön

Ein Mann hat jeglichen Lebensmut verloren und will sich vor lauter Depressionen in den Selbstmord stürzen, doch dann taucht ein Engel auf, der ihm zeigt, wie sich die Welt ohne seine Schicksalsprüfungen entwickelt hätte. Daraufhin denkt er sich ALHAMDULILLAH – GOTT SEI DANK – und nimmt den Islam als seinen wahren Glauben an. Hier kannst du den mashallah schönen Film sehen.

7. Iss langsam

Noktara - Ramadanfilme - Iss langsam - Stirb langsam

In diesem weihnachtlichen Action-Klassiker geht es um einen Muslim, der ausgerechnet im Ramadan auf ein Weihnachtsessen eingeladen wird und versucht unbemerkt den Festschmaus aufzuhalten, damit er ebenfalls mitessen kann. Schafft er es das Weihnachtsdinner bis zum Sonnenuntergang zu verzögern? Finde es heraus und schau dir hier den Film an.

8. Der salafistische Grinch

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Der salafistische Grinch - Der Grinch

Er hasst die Weihnachtzeit über alles und betrachtet die Weihnachtstage als sündige Feier der Ungläubigen. Doch als er von seinem christlichen Nachbarn ein Weihnachtsgeschenk bekommt, das er sich schon immer gewünscht hat, ändert er seine Meinung und wird ein ganz normaler Muslim, der überhaupt keine Probleme mit dem Glauben anderer hat. Zieh dir hier diesen herzerweichenden Film rein.

9. Das 9/11 Wunder von Manhattan

Noktara - Weihnachtsfilme für Muslime - Das Wunder von Manhattan - Das 9-11-Wunder von Manhattan

Ein völlig unglaublicher Film über einen Terroranschlag auf das World Trade Center in Lower Manhattan. So werden die Bürger dieser Stadt Zeugen wie nicht nur ein, sondern gleich zwei Flugzeuge in die Twin Tower krachen und die Hochhäuser spektakulär zum Einstürzen bringen. Angeblich war es Osama bin Laden, aber vielleicht war es ja doch ein Inside-Job! Wer weiß! Finde es hier heraus!

Kennst du weitere sehenswerte Weihnachtsfilme für Muslime?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere