Muslime veranstalten Weihnachtsfeier in Moschee | Noktara.de

Muslime veranstalten Weihnachtsfeier in Moschee

Muslime veranstalten Weihnachtsfeier in Moschee

Eine muslimische Weihnachtsfeier!

Als Zeichen des Dialogs veranstaltet eine Moscheegemeinde aus Sindelfingen erstmalig eine muslimische Weihnachtsfeier und lädt dafür seine christlichen Nachbarn zu Baklava und Tee ein. Insbesondere wolle man ältere Menschen einladen, die oftmals vernachlässigt werden und ansonsten Weihnachten alleine verbringen würden, so der Vorstand der Moschee. Für die Weihnachtsfeier wurde sogar ein Weihnachtsbaum im Gebetsraum aufgestellt, der aus den Spenden der Moscheegemeinde bezahlt wurde.

Islamische Weihnachtskugeln

Als Dekoration für den muslimischen Weihnachtsbaum dienen diverse islamkonforme Symbole wie Mondsicheln und Sterne. Lediglich auf eine Weihnachtskrippe wolle man verzichten, weil man keine Propheten oder ihre Angehörigen darstellen wolle. Auch wolle man anstelle von klassischen Weihnachtsliedern muslimische Versionen singen.

Muslimisches Wichteln

In einer großen Aktion wolle man weiterhin an Heiligabend nach dem Abendgebet Geschenke in der Nachbarschaft verteilen, die bis dahin von den Gemeindemitgliedern als Spende unter dem Baum abgegeben wurden.

 

Auf die Frage, was die Muslime so an ihre Nachbarn verschenken würden, antwortete uns der Moscheevorstand, dass dies eine individuelle Überraschung sei, aber viele islamische Literatur wie zum Beispiel deutsche Koranübersetzungen, die Biographie des Propheten Mohamed (ﷺ) oder auch orientalische Weihnachtsleckereien in die Geschenke gepackt hätten.

Wie findest Du die muslimische Weihnachtsfeier?

Tolle Sache oder ein absolutes No-Go? Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere