Weihnachtsdöner: Türkischer Imbiss verkauft festlichen Zimt-Kebab

Weihnachtsdöner: Türkischer Imbiss verkauft festlichen Zimt-Kebab

Noktara - Weihnachtsdöner- Türkischer Imbiss verkauft festlichen Zimt-Kebab

Die Adventszeit geht kaum an jemandem spurlos vorbei. Insbesondere tüchtige Geschäftsleute denken sich immer wieder kreative Ideen aus, um vor Weihnachten ihren Umsatz zu steigern. Und so ist nun auch ein türkischer Dönerbudenbetreiber auf den Weihnachtstrend aufgesprungen und hat passend dazu den Dönerspieß in seinem Fenster als Eyecatcher festlich dekoriert und mit Weihnachtskugeln behangen. Als besonderes Highlight bietet er weiterhin zeitlich begrenzt einen Weihnachtsdöner mit einer fruchtig-würzigen Apfel-Zimtsauce an.

Selbstverständlich ist der Weihnachtsdöner halal!

Noktara - Weihnachtsdöner- Türkischer Imbiss verkauft festlichen Weihnachtskebab - Nahaufnahme

Da hört das Weihnachtsfeeling aber noch lange nicht auf. Auch der hausgemachte Ayran wird in dieser Döneria bis Heiligabend wahlweise mit einem Spekulatius- oder Marzipan-Aroma serviert und anstelle der üblichen anatolischen Lautenklänge ertönen über die Lautsprecher des Restaurants klassische Weihnachtshits wie “Last Christmas” oder “Cengiz Bells” oder auch “All I Want for Ramadan is you” von Maryam Carrey.

Der Besitzer der weihnachtlichen Dönerbude Murat Gökdemir sagte dazu:

“Manche finden den Weihnachtsdöner etwas übertrieben, aber für uns ist der Zimt-Kebab ein leckeres Zeichen der Integration. Immerhin war ja der Nikolaus selber ein Türke. Darum gratulieren wir unseren Kunden natürlich auch zu Weihnachten und tragen an den Adventssonntagen aus Respekt vor den christlichen Bräuchen sogar Weihnachtsmützen.”

Wie findest du die Aktion mit dem Weihnachtsdöner? Ist das für dich gelebte Integration oder geht die kulinarische Islamisierung an dieser Stelle zu weit?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.