News

AfD bestätigt: Je höher das Wahlplakat, desto unwählbarer die Partei

Unabhängige Wahlbeobachter sind der These nachgegangen, ob Parteien mit tendenziell rechten Inhalten ihre Wahlplakate stets möglichst hoch aufhängen. Diese Annahme konnte nun offiziell bestätigt werden. So ergab eine repräsentative Studie in über 100 deutschen Städten, dass die AfD ihre Wahlwerbung für die bevorstehenden Wahlen auffällig oft übertrieben weit oben positioniert.

Warum hängt das AfD-Wahlplakat immer so weit oben?

Fälschlicherweise ging man bei der Ursache bisher davon aus, dass banale Platzgründe dahinter stecken würden und die AfD seine Plakate einfach so hoch aufhängt, weil die tieferen Plätze an den Laterne bereits durch andere Wahlplakaten besetzt waren, aber wie nun zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, hängt die AfD seine Wahlplakate selbst an Laternen absurd hoch auf, an denen noch gar keine anderen Plakate angebracht wurden! Auch eine erhöhte Sichtbarkeit durch die Höhe konnte ausgeschlossen werden, da man teils regelrecht seinen Hals verrenken muss, um so weit nach oben zu blicken und oftmals unter den AfD-Plakaten entlang läuft, ohne sie überhaupt wahrzunehmen.

Auf Anfrage nahm die AfD dazu Stellung und antwortete in einem Schreiben:

„Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ein normaldenkender Mensch unsere Plakate hängen lassen würde, wenn sie in unmittelbarer Griffweite wären? Die wären schneller im Müll als wir gucken könnten! Darum hängen wir sie so hoch wie möglich!“

Anzeige

Also ist der Grund für die überhöhten Plakate die Feigheit der AfD davor, dass niemand deren bewusst menschenverachtenden Inhalte in seiner Nähe dulden wird.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen