7 gute Gründe für deutsche Waffenexporte nach Saudi-Arabien

7 gute Gründe für deutsche Waffenexporte nach Saudi-Arabien

Noktara - 7 gute Gründe für deutsche Waffenexporte nach Saudi-Arabien
Warum sollte man Waffenexporte nach Saudi-Arabien schicken?

Eigentlich will die deutsche Regierung laut ihren eigenen Grundsätzen und Koalitionsverträgen aus moralisch-ethischen Gründen keine Waffenexporte an Staaten genehmigen, die gerade in bewaffnete Auseinandersetzungen verwickelt sind oder denen solche Konflikte drohen oder systematisch Menschenrechtsverletzungen begehen. Dennoch liefert Deutschland Waffen nach Saudi-Arabien, aber warum eigentlich? Wir sind dieser Frage nachgegangen und haben 7 gute Gründe dafür gesucht! Los geht’s!

1. Hmmmm….

Die Bundesregierung wird ja nicht einfach so leichtfertig Waffen an Saudi-Arabien liefern. Die wissen ja genau, was derzeit im Jemen los ist und dann war dann ja noch die Geschichte mit dem Journalisten Khashoggi. Es muss also sicherlich gute Gründe für die Waffenexporte geben… aber welche?

2. Ähmmm… vielleicht…um? Neee!

Wenn man ganz genau darüber nachdenkt, müsste einem doch einleuchten warum Deutschland es in Kauf nimmt, dass mit den Waffen Menschen abgeschlachtet werden.

3. Gleich fällt uns ein guter Grund ein… Moment!

Vermutlich müssen wir nur gründlich darüber nachdenken, damit wir die Beweggründe nachvollziehen können.

4. Irgendeinen guten Grund muss es doch schließlich geben! Aber welchen?

Das kann doch nicht sein, dass uns kein einziger vernünftiger Grund einfällt. Irgendwas scheinen wir zu übersehen

5. Uff. Das ist echt schwer!

Womöglich liegt es ja an uns. Wir sind schließlich keine politischen Experten.

6. Wenigstens ein guter Grund für Waffenexporte nach Saudi-Arabien muss uns doch einfallen…

Also ernsthaft… nicht mal ein halbwegs plausibles Argument fällt uns dafür ein? Warum sollte man dann Waffen an Saudi-Arabien liefern???

7. ACH NATÜRLICH! WEGEN DES GELDES!!!

Das ist der Grund für Waffenexporte

Das uns das nicht gleich eingefallen ist! Ist doch selbstverständlich, dass fette Kohle wichtiger ist als Menschenleben, zumindest für die beste Regierung, die man mit Geld kaufen kann!

Kennst du weitere gute Gründe für Waffenexporte? Dann hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere