Lifestyle

Völkerball: IS droht damit Geiseln richtig hart abzuwerfen

Als Reaktion auf die Ergebnisse der neusten Studie von kanadischen Forschern über die grausamen Auswirkungen von Völkerball hat der IS ein neues Video veröffentlicht, in dem man einen maskierten Kämpfer sieht, der zwei gefesselte Geiseln mit einem roten Kunststoffball bedroht.

Völkerball als heiliger Krieg

In dem Propagandavideo postuliert der IS, dass es die islamische Pflicht eines jeden wahren Muslims sei Ungläubige überall auf der Welt mit aller Härte abzuwerfen. Auch fordert der IS darin, die sofortige Freilassung aller IS-Kämpfer, die zuvor abgeworfen wurden. Um dies zu bekräftigen, werden in dem Video schließlich die zwei Geiseln vor laufender Kamera nacheinander brutal abgeworfen.

Dieser Schulsport ist völkerrechtswidrig

Die UN hat das Propagandavideo scharf kritisiert und will Artikel 5 der Allgemeinen Menschenrechtskonvention mit einem Zusatzartikel versehen, der Völkerball explizit verbieten soll. Auch soll Völkerball neben Waterboarding und Schlagermusik in die Liste der UN-Antifolterkonvention aufgenommen werden, so der Generalsekretär der UN.

Wie siehst du das? Ist Völkerball absolut menschenunwürdig und barbarisch oder nur ein harmloser Schulsport?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar, bevor wir dir einen Ball gnadenlos ins Gesicht schleudern!

Anzeige

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Donnerstag, 27. Juni 2019 at 18:47

    Völkerball ist viel variantenreicher als Schlagermusik-Folter, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_dodgeball_variations – dort wird Völkerball deutscher Art im Abschnitt “Prisonball” beschrieben und sogar die deutsche Strand-Völkerball-Liga wird erwähnt. Aber warum steht da “official sport … played by women and girls”? Jungs, emanzipiert euch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen