News

Um Gamer-Szene in den Blick zu nehmen: Seehofer startet Twitch-Kanal

Noktara - Um Gamer-Szene in den Blick zu nehmen- Seehofer startet Twitch-Kanal

Als Reaktion auf den rechtsextremistischen Anschlag in Halle hatte Horst Seehofer angekündigt, dass man die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen müsse. Nun lässt die CSU den Worten Taten folgen und hat für diesen Zweck einen brandneuen Kanal auf der beliebten Streaming-Plattform „Twitch“ eröffnet. Dort soll Horst Seehofer höchstpersönlich gemeinsam mit Armin Petschner dem Moderator des YouTube-Formats „CSYou“ live Let’s Plays zu bekannten Videospielen vorführen und dabei politisch relevante Themen besprechen. So zum Beispiel, ob eine Frau in einem Computerspiel ein Kopftuch tragen darf oder ob eine Islamisierung der deutschen Videospiele stattfindet. Die Gaming-Streams soll es hinterher auch auf YouTube unter der Rubrik „CSYou Twitch“ zum Anschauen geben.

Politik trifft auf Gaming

Horst Seehofer sagte dazu:

„Wir müssen uns mehr darum bemühen die Jugend zu erreichen. Darum haben wir uns bei der CSU für diesen Schritt entschieden und freuen uns bereits auf die Kommentare der Gamer-Szene auf Twitch.“

Auf die Frage, was derzeit sein Lieblingsvideospiel sei, antwortete Horst Seehofer wegen seiner Leidenschaft für Modelleisenbahnen mit dem „Train Simulator 2019“. Wir dürften uns daher bereits auf zahlreiche Let’s Plays auf den virtuellen Gleisen Bayerns freuen. Aber auch der Landwirtschaftssimulator habe es ihm angetan, so Seehofer.

Zum offiziellen Twitch-Kanal der CSU geht es hier entlang.

Anzeige

Wirst du dir die Let’s Plays von Horst Seehofer auf Twitch anschauen?

Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen