News

Du kommst hier nicht rein: Russen scheitern am türkischen Türsteher

Erdogan macht als Türsteher einen gewohnt guten Job und hält Putins Kriegsschiffe draußen, wie er sonst nur Flüchtlinge fernhält.

Noktara - Du kommst hier nicht rein- Russen scheitern am türkischen Türsteher

Eigentlich wollte Putin mit seinen Kriegsschiffen… ähm… seinen „Friedensschiffen“ locker lässig durch das Schwarze Meer zur Ukraine schippern, um Nazis… ähm…. Holocaustdenkmäler zu beschießen, doch offenbar hat er dabei nicht bedacht, wie hart die Tür am Bosporus und an den Dardanellen ist.

Osmanischer Türsteher beruft sich auf das Outfit der Russen

„Mit diesen Militärstiefeln kommst du hier nicht rein. Außerdem ist heute nur für Stammgäste.“, so Erdogan während er den Durchgang für die russischen Schiffe verweigerte, wie er sonst nur Flüchtlinge von der EU fernhält. Weiterhin warnte Erdogan Russland davor, dass ein Verstoß gegen das maritime Hausrecht als Angriff gegen die Türkei zu werten sei, was einen Angriff seines großen Bruder der NATO nach sich ziehen würde.

Nun müssen Putins Schiffe wohl weiter vor sich hindümpeln, um keine Prügel durch die NATO zu beziehen. Experten gehen jedoch davon aus, dass die Schiffe bald umkehren müssen, da ihnen – wie auch schon russischen Panzern zuvor – in Anbetracht des Widerstands der Sprit auszugehen droht.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen