Lifestyle

Die besten 7 türkischen Mafiafilme!

Diese türkischen Mafiafilme musst du sehen!

Wir lieben Filme und ganz besonders Mafiafilme, aber viele wissen gar nicht, dass es durchaus sehenswerte türkische Mafiafilme gibt! Die 7 besten haben wir hier aufgelistet!

1. Der Türkenvater

Diese dreiteilige Mafiasaga ist der absolute Klassiker unter den türkischen Mafiafilmen. Darin wird die Geschichte von Mustafa Kemal Atatürk und seinem Aufstieg vom kleinen osmanischen Jungen zum Vater der Türken erzählt! Teil 1 gilt als der beste Teil von allen, weil darin die türkische Republik gegründet wird, aber die Fortsetzungen sind ebenfalls sehr spannend. Du kannst den Film hier sehen! 

2. GülenFellas

Der mehrfach preisgekrönte türkische Mafiastreifen „GülenFellas“ erzählt davon, wie Fethullah Gülen drei Jahrzehnte im Exil in Pennsylvania verbringt und von dort aus die Fäden in der Türkei zieht. Wie er das genau macht, kannst du hier sehen.

3. Spielo

In diesem Film von Murat Scorsese geht es um die Risiken des Glückspiels. Die Hauptrolle wird dabei von Robert Dönero gespielt, der süchtig danach wird in die Spielothek zu gehen und dadurch seine Familie vernachlässigt. Dazu kommen noch erhebliche Spielschulden, die ihn letztlich ruinieren. Schau dir hier den Streifen an!

Anzeige

4. Erdoface

In „Erdoface“ wird eindrucksvoll gezeigt, wie der türkische Präsident zum alleinigen Machthaber der Türkei wird und vom prächtigen Präsidentenpalast aus die Opposition in die Schranken verweist und die PKK auslöscht. Erlebe hier den biographischen Film über Erdogans Machtstreben!

5. Die kurdischen Verdächtigen

Oh! Ein Terroranschlag in der Türkei! Wer war es wohl? Vermutlich einer von diesen Kurden hier. Ob sie es wirklich waren, kannst du hier sehen!

6. Döner Brasco

Dieser Film dreht sich um einen hinterhältigen Mann, der vorgibt im Dönergeschäft seines besten Freundes auszuhelfen und ihn dann an die Lebensmittelkontrolleure verrät und mit dem gestohlenen Rezept der geheimen Dönersauce eine eigene Dönerbude eröffnet. Gönn dir hier diesen Film über Verrat und Knoblauchsauce!

Anzeige

7. Der City Hayvan

In diesem Action-Streifen mit Arnold Schwarzenegger wird der Hayvan-Modus aufgedreht und er zerlegt ganz alleine die türkische Mafia! Gib dir diesen Hayvan!

Welcher dieser türkischen Mafiafilme gefällt dir am besten?

Kennst du noch mehr? Haben wir einen vergessen? Dann hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen