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Nestlé stellt neues Produkt vor: Nesklöckner trinkfertiger Kakao

Im Zeichen der Transparenz hat die CDU nun auf die Vorwürfe einer Steuergeld finanzierten Schleichwerbung reagiert und ist offiziell eine Kooperation mit dem umstrittenen Lebensmittelgiganten Nestlé eingegangen. Als Konsequenz wirbt Agrarministerin Julia Klöckner jetzt ganz offen mit ihrem Gesicht auf der Packung eines neuen kakaohaltigen Fertiggetränks namens „Nesklöckner“. Als Gegenleistung fließen 10 Prozent des Verkaufserlöses des schokoladigen Nesklöckner-Kakaos direkt in die Parteikasse der CDU.

Amthor soll ebenfalls Kakao-Werbung machen

Auch ein Werbevideo mit einem Kakao schlürfendem Philipp Amthor soll in Kürze auf dem YouTube-Kanal der CDU veröffentlicht werden, um mehr junge Wähler zu erreichen. Die Dreharbeiten dafür laufen bereits auf Hochtouren im Konrad-Adenauer-Jugendhaus.

Offizieller Sponsor der jungen Union

Bei zukünftigen Treffen der Jungen Union soll es weiterhin exklusiv kostenlosen Nesklöckner-Kako geben, damit die Mitglieder der Jugendorganisation der CDU und CSU eines Tages auch groß und stark werden.

Viel Kritik für Partnerschaft mit Nestlé

Zwar ist durch das amtliche Sponsoring der Kennzeichnungspflicht inzwischen genüge getan, aber dennoch reagieren Kritiker ungehalten, da der Großkonzern Nestlé für seine Geschäftspraktiken wie beispielsweise den Verkauf von heiligem Wasser aus Mekka angeprangert wird.

Wie siehst du das? Sollte die CDU sich von Nestlé trennen oder wächst zusammen, was zusammen gehört?

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