Merkel in Marokko: Kanzlerin kauft sich eine Tüte Sonnenblumenkerne

Merkel in Marokko: Kanzlerin kauft sich eine Tüte Sonnenblumenkerne

Noktara - Merkel in Marokko - Kanzlerin kauft sich eine Tüte Sonnenblumenkerne - Pipa-King Kotes-Raibi-Jamila-Dakota
Nicht der Migrationspakt, sondern eine Tüte Sonnenblumenkerne war der Grund für Merkels Marokkobesuch.

Marrakesch – Während die meisten anderen Nationen lediglich ihre Mininister zur Unterzeichnung des Migrationspaktes nach Marokko schickten, lies es sich Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht nehmen persönlich nach Marokko zu reisen und das obwohl Ihr Flieger in der Vergangenheit immer wieder technische Probleme hatte. Wie sich inzwischen herausstellte, hat Merkel den Marokkobesuch jedoch nicht in erste Linie wegen dem UN-Migrationsabkommen, sondern aus rein kulinarischen Gründen angetreten.

Sie wollte lediglich ein Tütchen Sonnenblumenkerne.

© 1998-2018, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften.

So sagte Angela Merkel in ihrer Eröffnungsrede:

“Eigentlich wollte ich mich politisch zurückziehen und meine restliche Amtszeit einfach aussitzen, aber als mir gesagt wurde, dass die Unterzeichnung des Abkommens in Marokko stattfinden soll, habe ich mich dazu entschlossen selbst anzureisen. Hier gibt es nämlich so viele köstliche Leckereien! Nach der Konferenz esse ich erstmal eine Tajine, trinke dazu ein Glas marokkanischen Tee mit Nanaminze und nasche später dann etwas Pipa. Davon bekomm ich ja nie genug! Zum Glück kann man das hier an jeder Straßenecke für wenige Dirham kaufen.”

Noktara - Islamisierte Redewendungen - Weitere Sprichwörter für Muslime - Für jede Tajine gibt es einen passenden Deckel

Das erklärt natürlich alles!

Wie siehst du das? Warum würdest du nach Marokko reisen? Etwa wegen langweiligem Papierkram oder doch eher wegen der marokkanischen Küche? Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere