Eheringe aus Simit: Türkisches Brautpaar gibt sich Ja-Wort mit Sesam

Eheringe aus Simit: Türkisches Brautpaar gibt sich Ja-Wort mit Sesam

Noktara - Eheringe aus Simit- Türkisches Brautpaar gibt sich Ja-Wort mit Sesam

Die zwei Azubis Murat und Elif haben sich während einer gemeinsamen Lehre in einer türkischen Bäckerei kennengelernt und sich dabei unsterblich ineinander verliebt. Die beiden wollten daraufhin unbedingt so schnell wie möglich heiraten. Leider ist das Lehrlingsgehalt der beiden angehenden Börek-Bäcker nicht so üppig, dass man sich damit ohne Weiteres eine pompöse Hochzeitsfeier im türkischen Maßstab leisten könnte. Die zwei Turteltauben haben sich daher darauf verständigt alle unnötigen Kosten zu vermeiden. Weil die beiden jedoch trotzdem nicht auf einen traditionellen Ringtausch verzichten wollten, haben sie sich eine kreative Lösung ausgedacht und anstelle von kostspieligen Hochzeitsringen auf selbstgebackenen Simit zurückgegriffen.

Simit in guten wie in schlechten Zeiten

Noktara - Eheringe aus Simit- Türkisches Brautpaar gibt sich Ja-Wort mit Sesam - Ringtausch

So haben die beiden speziell für die Hochzeitszeremonie Mini-Sesamringe gebacken und sich feierlich gegenseitig angesteckt. Nach einigen Erinerungsfotos mit dem Simit am Finger, hat sich das frischgebackene Brautpaar jeweils mit dem Ring des anderen gefüttert.

Murat sagte dazu:

„Unsere Liebe hängt nicht von einem Ring ab. Viel wichtiger ist es, wie wir in Zukunft miteinander umgehen. Außerdem geht Liebe ja bekanntlich durch den Magen, also warum sollten wir den Simit dann nicht einfach gemeinsam aufessen?“

Elif fügte freudestrahlend hinzu:

„Mein Murat ist so süß wie türkischer Honig! Er schenkt mir jeden Tag so viel Liebe, dass ich gar keinen Ring am Finger brauche. Außerdem können wir uns ja immer noch einen protzigen Ring holen, wenn wir unsere Lehre irgendwann abgeschlossen haben und inschallah in einer Luxus-Bäckerei arbeiten. Bis dahin begnügen wir uns mit etwas Baklava.“

Wie findest du die Einstellung von diesem türkischen Brautpaar? Könntest du dir vorstellen ebenfalls auf einen Ring zu verzichten?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.