Silvesterfeuerwerk LIVE aus Mekka ab 21:55 Uhr auf YouTube

Silvesterfeuerwerk LIVE aus Mekka ab 21:55 Uhr auf YouTube

Noktara - Silvesterfeuerwerk LIVE aus Mekka ab 21-55 Uhr auf YouTube
Sei LIVE dabei, wenn in Mekka das Silvesterfeuerwerk losgeht!

Normalerweise bleibt Nichtmuslimen dieser seltene Anblick verwehrt, aber dieses Jahr wird erstmals LIVE auf YouTube das spektakuläre Silvesterfeuerwerk aus Mekka übertragen. Eigens dafür haben wir einen Reporter auf Pilgerreise geschickt, der am Montag, dem 31.12.2018 ab 21:55 Uhr von den Hügeln aus Mekka mit Blick auf die große al-Haram-Moschee einen öffentlichen Video-Stream durchführen wird.

Saudische Zeitzone beim Silvesterfeuerwerk beachten!

Aber aufgepasst! Wegen den unterschiedlichen Zeitzonen ist es in Saudi-Arabien bereits um 22 Uhr nach deutscher Zeitrechnung Mitternacht und Zeit für das Feuerwerk, also denkt daran rechtzeitig in den Livestream einzuschalten. Damit jeder beim Countdown mitfiebern kann, beginnen wir inschallah 5 Minuten vorher. Aktiviert zur Erinnerung am besten die Glocke und abonniert jetzt den offiziellen Noktara-Kanal auf YouTube, um keine weiteren Videos oder Live-Streams zu verpassen!

Ist das überhaupt halal?

Noktara - Halal-Feuerwerk - Pyrotechnik-Hersteller verkauft islamkonforme Böller

Zwar ist nach zahlreichen Gelehrtenmeinungen Feuerwerk an Silvester haram, aber auf Wunsch von Kronprinz Mohammed bin Salman will man das Königreich Saudi-Arabien reformieren und verstärkt mehr westliche Bräuche einführen und an die Scharia anpassen. Speziell dafür will man beispielsweise Halal-Raketen und Halal-Böller einsetzen. Auch der Sekt zum Anstoßen soll dank Halalkohol absolut alkoholfrei sein.

Noktara - 7 gute Gründe, warum Silvester haram ist

Einige der nichtmuslimischen Neujahrstraditionen seien laut Kronprinz Mohammed bin Salman durchaus nachahmenswert. So zum Beispiel die Absicht im neuen Jahr ein besserer Mensch zu werden und sich gute Vorsätze vorzunehmen.

Er selbst habe sich den Vorsatz genommen im neuen Jahr viel weniger zu lügen und deutlich weniger Journalisten ermorden zu lassen.

Noktara - Kronprinz Mohammed bin Salman fällt plötzlich ein, dass Lügen haram ist

Beim Livestream aus Mekka zuzuschauen ist ausserdem viel besser, als sein eigenes harterarbeitetes Geld für Feuerwerk rauszuwerfen. Die Saudis können sich das ja leisten. Wir schauen uns das jedenfalls gechillt auf YouTube an und feiern selbst böllerfrei.

Unsere Redaktion wünscht allen Menschen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr!

Hier geht es zum Silvester-Livestream aus Mekka.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere