Lifestyle

Sehtest: Immer mehr Deutsche können dieses Schild nicht lesen

Deutsche tun sich bei diesem Sehtest sichtlich schwer.

Der Verband der arabischen Optiker warnt, dass die Augen der Deutschen immer schlechter werden. Fast jeder Alman fällt trotz Brille und Kontaktlinsen durch den Sehtest durch. Selbst aus kürzester Distanz sind die Deutschen kaum in der Lage diese Buchstaben an der Tafel zu entziffern. Insbesondere auf dem rechten Auge sollen viele der Deutschen quasi blind sein.

Jetzt Online-Sehtest machen!

Sollten Sie befürchten ebenfalls eine solche Sehschwäche zu haben, können Sie hier unverbindlich Ihre Augen testen! Dafür einfach dieses Bild ausdrucken und versuchen es aus 15 Metern Entfernung fehlerfrei abzulesen. Bitte beachten, dass die Zeilen von rechts nach links zu lesen sind.

Wer ab der 3. Reihe bereits ins Stocken kommt, sollte unbedingt einen Augenarzt aufsuchen. Inschallah kann dann womöglich eine kostspielige Laserbehandlung oder gar eine Augentransplantation helfen.

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Neben einem riskanten medizinischen Eingriff kann laut Experten auch eine Therapie mittels eines 14-tägigen Arabisch-Sprachkurses und der regelmäßige Konsum von arabischer Buchstabensuppe helfen, um diese kulturelle Sehschwäche zu überwinden.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Kyra Voight

    Freitag, 24. April 2020 at 11:46

    Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist Online einen Sehtest zu machen. Letzte Zeit merke ich, dass ich schlechter sehen kann, als vorher. In heutigen Zeiten ist man ja gezwungen eher zu Hause zu bleiben. Habe schon Sorgen gemacht, wie ich einen Sehtest machen kann. Danke für den Tipp!

  2. Lara Stein

    Sonntag, 19. September 2021 at 12:55

    Danke für diesen witzigen Beitrag. Ich werde demnächst auch zum Sehtest gebeten. Ich bin gespannt, ob mein Optiker auch feststellt, dass ich die Schilder nicht erkenne. Drückt mir die Daumen.

  3. Noah_Dadri1

    Freitag, 20. Oktober 2023 at 23:21

    Ist ja aber auch irgendwie klar. Wir sind so viel am Handy oder Bildschirm wie noch nie. Dass da die Augen schwächer werden, ist klar. Augenlaserbehandlungen könnten vielleicht noch helfen, ohne Brille herumzulaufen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen