Deutscher geht's nicht: Friseur öffnet wegen Ruhetag erst am Dienstag

Deutscher geht’s nicht: Friseur öffnet wegen Ruhetag erst am Dienstag

Noktara - Deutscher geht's nicht- Friseur öffnet wegen Ruhetag trotz Lockdown erst am Dienstag

Während nach fast 2 ½ Monaten Lockdown im Rahmen der Corona-Lockerungen in mehreren Bundesländern zum 1. März endlich wieder Friseure öffnen dürfen und in einigen Salons sogar schon direkt um Mitternacht die Scheren klapperten und alle Friseurtermine am Montag hoffnungslos ausgebucht sind, nehmen einige deutsche Friseursalons den Betrieb erst am Dienstag wieder auf, da montags traditionell Ruhetag ist.

Der Ruhetag ist heilig!

So zum Beispiel Elisa Müller, die Inhaberin des Friseursalons “Zur goldenen Schere”, die vehement auf das Schild am Eingang ihres Friseursalons verweist, auf dem die in Stein gemeißelten Öffnungszeiten deutlich vermerkt sind. Darauf steht in großen Lettern “MONTAG IST RUHETAG. DIENSTAG – SAMSTAG 10:00 UHR – 17 UHR. SONNTAG GESCHLOSSEN.”

Auf telefonische Anfragen von potentiellen Kunden antwortet sie weiterhin, dass man gerne bereit sei Termine für Dienstag zu vergeben, aber am Montag leider keine Haare geschnitten werden können, denn Ruhetag ist schließlich Ruhetag und daran gibt es nichts zu rütteln. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wer nicht so lange warten will, können ja zu einem der zahlreichen türkischen Friseure gehen.

Wie siehst du das? Ist es sinnvoll trotz dieser Ausnahmesituation an den regulären Öffnungszeiten festzuhalten oder sollten Friseure sofort aufmachen?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady
,
Ein Kommentar zu “Deutscher geht’s nicht: Friseur öffnet wegen Ruhetag erst am Dienstag”
  1. Das haben die Deutschen, Bayern und Sachsen schon in der Steinzeit so gehandhabt, und eine lediglich globale Notlage ist ganz sicher kein Anlass, das Erbe der Ahnen zu diskreditieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Keine_Experimente ist der einschlägige Wikipedia-Artikel zum Thema. Nie hat die deutsch-christliche Parteienfamilie mehr Wähler überzeugt als mit dem Aufruf, alles beim Alten zu belassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.