Lifestyle

Facebook führt wegen Coronavirus neue Emoji-Reaction ein

Um während der Corona-Krise etwas Trost zu spenden, hat das soziale Netzwerk Facebook eine neue Reaction ausgerollt, die man unter Beiträgen und im Messenger verwenden kann. Das sogenannte Corona-Care-Emoji trägt dabei eine Schutzmaske und hält ein Herz und eine Klopapierrolle in den Armen.

So bekommst du das neue Corona-Emoji:

Zwar kann jeder das Emoji bereits bei anderen Nutzern sehen, allerdings müssen einige Schritte beachten werden, um den Button selbst verwenden zu können. So muss man dafür erst die offizielle Facebook-Seite von Noktara liken und einen Kommentar unter dem aktuellsten Beitrag absetzen.

5 Minuten später sollte der Button dann sichtbar werden. Sollte dies nicht der Fall sein, soll es auch helfen den aktuellen Beitrag von Noktara auf seiner Pinnwand zu teilen und hier eine Flasche Kolonya zu bestellen mit der man sein Smartphone und seine Tastatur desinfizieren kann.

Nicht die erste neue Reaction

So hat Facebook bereits 2017 anlässlich des Ramadans zeitweise das sogenannte Nazar-Auge 🧿 eingeführt, mit dem sich neidische Blicke auf Posts abwehren lassen sollen.

NAZAR-AUGE IS WATCHING YOU – Hier als Shirt oder Hoodie bestellbar!

Nun bleibt abzuwarten, ob die virtuelle Umarmung einer Klorrolle bei den Nutzern Anklang findet und für mehr Schutz vor dem Coronavirus sorgt.

Wie findest die neue Corona-Reaction? Nette Geste oder absolut unnötig?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen