News

Muslime stellen Ramadanbaum auf

Ein Baum zu Weihnachten? Niemals! Das wäre für Muslime haram weil es im Islam kein Weihnachten gibt, aber ein Ramadanbaum ist kein Problem.

Muslime stellen Ramadanbaum auf

Ein Baum zu Weihnachten? Niemals! Das wäre für Muslime haram, denn schließlich feiert man im Islam kein Weihnachten! Ramadan hingegen und insbesondere das anschließende Zuckerfest ist definitiv ein Grund zum Feiern. Warum also keinen Ramadanbaum aufstellen, dachte sich Familie Hamoudi aus Gummersbach und stutzte einen herkömmlichen Weihnachtsbaum zurecht. Und so wurde aus dem heidnischen Symbol per Beschneidung ein islamkonformer Sichelmond. Selbstverständlich verziert mit Halal-Ornamenten. Darunter legt die Familie dann den ganzen Fastenmonat über kleine Geschenke, die am Ende von Ramadan nach dem Festgebet bei der Bayram-Bescherung ausgepackt werden können.

Hate auf Social Media wegen Ramadanbaum

@captain.halal What is that?! 😭 #muslim #muslimtiktok #islam #arab #ramadan #desi #viral #fyp #foryou #foryoupage ♬ Afraid Humming – Nasheed

Eine mashallah schöne Idee sollte man meinen, auf die in sozialen Netzwerken auch überwiegend positiv reagiert wurde, aber auf TikTok reagierten einige Konservative mit Unmut und verfluchten diese religiöse Neuerung, denn schließlich sei dies ja eine Nachahmung der Ungläubigen.

Wie siehst du das? Ist so ein Ramadanbaum eine tolle Sache oder fällt man dadurch vom Glauben ab?

Sag es uns und hinterlasse einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. SÜRGÜN GÜVERCİN

    Mittwoch, 6. April 2022 at 21:16

    Wichtig bei der Sache ist, dass unnötiges Leiden der Bäume unbedingt vermieden werden muss. Das heißt: Fällen nur mit vorheriger Betäubung!

    Am besten durch Bolzenschuss mitten durch die Baumkrone (da, wo bei Tieren der Kopf ist). Die Halbmondform schneidet man dann praktischerweise einfach um das Einschussloch herum.

    Und für durch das Bäumefällen heimatlos werdende Ayşehörnchen* sind ausreichend Flüchtlingsunterkünfte vorzuhalten – fordert der Bund muslimischer Tierfreundinnen.


    *) https://noktara.de/aysehoernchen-eichhoernchen/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen