Ramadan Rezept: Was man in der Fastenzeit unbedingt essen sollte!

Ramadan Rezept: Was man in der Fastenzeit unbedingt essen sollte!

Ramadan Rezept: Was man in der Fastenzeit unbedingt essen sollte!

Dieses Ramadan Rezept ist unschlagbar simpel!

Im Ramadan stellen sich viele Muslime die Frage, was sie denn eigentlich während der Fastenzeit am besten essen sollten. Meinungen gibt es dazu zahlreiche! Die einen sagen man soll dies essen, die anderen sehen das ganz anders und behaupten man sollte lieber jenes essen. Dabei ist es doch super easy, sich im Ramadan richtig zu ernähren, denn die richtige Ernährung für Fastende muss bei weitem nicht kompliziert sein.

Ramadan Rezept direkt aus der Sunnah!

So hat sich doch selbst unser Prophet Muhammad (ﷺ) im Ramadan nicht mit aufwändigen Gerichten aufgehalten, sondern sich während der Fastenzeit gewohnt bescheiden ernährt. Diesem Beispiel folgend, wollen wir im Ramadan das gleiche essen wie unser Vorbild.

Besonders wichtig sind dabei die Zutaten, denn die sollten natürlich halal sein, damit unser Fasten auch angenommen wird.

Aber genug der Worte, hier kannst du dir unser total einfaches Ramadan Rezept für die Fastenzeit reinziehen, das du problemlos jeden Tag nachkochen kannst. Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Dieses Ramadanrezept ist dabei für 2 fastende Personen gedacht. Für mehr Fastende einfach die Menge der Zutaten entsprechend verdoppeln. Du kannst ausserdem gerne unseren YouTube-Kanal abonnieren, damit dir keine weiteren Ramadantipps entgehen!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere