Islamischer Vortrag über Pünktlichkeit verspätet sich

Islamischer Vortrag über Pünktlichkeit verspätet sich

Noktara - Islamischer Vortrag über Pünktlichkeit verspätet sich
Ist Pünktlichkeit eine islamische Tugend?

Auf dem Flyer stand eigentlich 18:30 Uhr, aber aus unerklärlichen Gründen war noch niemand da und das obwohl es bereits Viertel vor 7 war. Nicht mal die Stühle für die Besucher waren aufgebaut. Wurde die Veranstaltung etwa abgesagt? Nein, offenbar nicht. Auf Facebook steht zumindest nichts davon. Dort wurde sogar vorhin noch dazu eingeladen an diesem Vortrag über Pünktlichkeit teilzunehmen, aber wo sind die Teilnehmer? Wo sind die Organisatoren? Wo ist der Referent? Inschallah geht es allen gut!

Thema des Vortrags: Die Wichtigkeit der Pünktlichkeit im Islam

Noktara - Muslim weiß plötzlich auf die Minute genau wann Gebetszeit ist

Darum sollte es in dem Vortrag gehen. Insbesondere über die Pünktlichkeit im Gebet, dass man seine regelmäßigen Gebete rechtzeitig verrichten sollte, aber auch die Pünktlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen. Die Verpflichtung eines Muslims sich stets zu bemühen versprochene Termine einzuhalten, sollte in dem Vortrag behandelt werden. Dabei sei es auch unerheblich, ob das Gegenüber ein Muslim oder ein Nicht-Muslim ist, so der Wortlaut des Veranstaltungsflyers.

Besser spät als nie!

Nach einer Verzögerung von etwa 45 Minuten tauchten jedoch die ersten Organisatoren auf und entschuldigten sich halbherzig mit einem Hinweis darauf, dass es ja allgemein bekannt sei, dass islamische Vorträge stets verspätet beginnen. Man sei also selbst Schuld, wenn man zur angegebenen Uhrzeit aufkreuzt. Nächstes mal sollte man einfach ebenfalls zu spät kommen und sich an alle anderen anpassen. Der Referent führte in seinem Vortrag weiterhin aus, dass der Mensch ja ohnehin so viel planen kann wie er wolle. Trotzdem geschieht alles genau dann, wenn es geschrieben steht. Genaue Uhrzeiten und Termine seien daher ein Sakrileg. Darum sagen Muslime auch stets bei Zukunftsplänen: inschallah – So Gott will!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere