Priester bekommt Lampenfieber wegen ungewohnt vollem Gotteshaus | Noktara.de

Priester bekommt Lampenfieber wegen ungewohnt vollem Gotteshaus

Priester bekommt Lampenfieber wegen ungewohnt vollem Gotteshaus

Plötzlich so ein großes Publikum! Da überkam ihn das Lampenfieber!

Der ungewohnt hohe Besucheransturm in einer katholischen Kirche machte den zuständigen Priester sichtlich nervös. Normalerweise hält er nämlich die Sonntagsmesse vor kaum mehr als einer Handvoll treuer Kirchgänger, doch bei der diesjährigen Weihnachtsmesse stand er hingegen vor einem beachtlichem Publikum.

Geistlicher bekam Lampenfieber

Der Priester sagte dazu:
“Ich bin richtig nervös geworden, da ich es absolut nicht gewohnt bin vor solch großen Menschenmengen zu sprechen. Sonst sitzen da nur 3-4 Personen. Plötzlich saßen da aber so viele Leute, die mir aufmerksam zuhören wollten! Ich bekam zunächst kein Wort raus und mir plumpste vor Anspannung fast der Kelch runter. Zur Beruhigung musste ich einen ordentlichen Schluck Wein zu mir nehmen. Besonders der Anfang der Messe hat mich richtig Überwindung gekostet.”

Heiliger Ohnmachtsanfall

Als einige der Besucher auch noch ihre Smartphone-Kameras zückten, um den Priester während der weihnachtlichen Messe zu filmen, hyperventilierte der Priester vor Aufregung und fiel in Ohnmacht. Glücklicherweise war unter den Kirchenbesuchern auch ein Rettungssanitäter, der dem Priester wieder auf die Beine verhalf und etwas Valium verabreichte. Abgesehen von dem Schreck blieb der Priester dabei unverletzt.

Ursache für Besucheransturm

Ein Grund für die überraschend vielen Besucher seien wohl die vielen “Weihnachts-Christen”, die aus ganz unterschiedlicher Motivation heraus den Weihnachtsgottesdienst aufsuchen, so der Priester. Damit ihn nicht wieder das Lampenfieber packt, hat der Priester beschlossen im neuen Jahr an einem speziellen Trainingskurs teilzunehmen, das ihn schrittweise darauf vorbereiten soll vor größeren Menschenmengen zu sprechen und dabei gelassen zu bleiben.

Wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du problemlos vor Publikum sprechen oder kannst Du die Situation des Priesters nachempfinden?

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.