Immer mehr saudische Bürger erledigen Passangelegenheiten online

Immer mehr saudische Bürger erledigen Passangelegenheiten online

Noktara - Immer mehr saudische Bürger erledigen ihre Passangelegenheiten online

Passangelegenheiten bequem und sicher am Computer klären!

Eine repräsentative Umfrage des Achmed-Schachbrett-Instituts hat ergeben, dass seit einigen Tagen ein Rekordanstieg in der Nutzung des Online-Dienstes des saudi-arabischen Konsulats zu verzeichnen ist. Kaum ein saudischer Staatsbürger nimmt mehr den weiten Weg für einen mühseligen Behördengang auf sich. Statt dessen erledigen insbesondere junge Menschen ihre Passangelegenheiten völlig papierlos am heimischen Computer bequem über’s Internet.

Warum werden Passangelegenheiten immer digitaler?

internet-kid

Zwar vermuten Experten, dass dieser Trend im Nutzungsverhalten mit dem mysteriösen Verschwinden des Journalisten Jamal Khashoggi zusammenhängen könnte und sich regimekritische Bürger nicht mehr in staatliche Behörden trauen, aber auf Anfrage beim saudi-arabischen Konsulat versicherte man uns, dass dies definitiv nicht der Fall sei. Der wahre Grund würde viel mehr darin liegen, dass die Bürger Saudi-Arabiens alle so modern eingestellt und technischen Neuerungen gegenüber stets aufgeschlossen sind. Es sei daher völlig normal, dass sich die Nachfrage immer mehr auf’s Internet verschiebt, so der Pressesprecher des saudischen Generalkonsulats.

Was denkst du? Liegt es an der Bequemlichkeit des Internets oder steckt etwa doch panische Todesangst dahinter?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere