News

Abschiedsbesuch: Obama in Deutschland mit Schuh beworfen

noktara-obama-mit-schuh-beworfen

Was für ein Abschied für US-Präsident Obama in Deutschland: Ein Journalist unserer Redaktion (dessen Namen wir aus Sicherheitsgründen nicht bekannt geben wollen) bewarf Barack Obama während einer Pressekonferenz mit Schuhen. Damit wollten wir symbolisch „Danke“ für seine Amtszeit sagen und die irakische Tradition des Schuhewerfens auf US-Präsidenten fortführen.

Turnschuhe fliegen besser als Lederschuhe

Im Gegensatz zu G.W. Bush wurde Obama jedoch vom ersten der zwei Schuhe getroffen. Dies lag womöglich auch an der Windschnittigkeit des gewählten Turnschuhs. Der Schuhwerfer sagte dazu:

„Ich bekam zwar danach eine herbe Tracht Prügel, wurde vom Secret Service getasert und muss wohl in Zukunft aus Guantanamo als Auslandskorrespondent berichten, aber das war’s wert!“

G.W. Bush bei seinem Abschiedsbesuch 2010 im Irak.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen