Nach Hitler-Vergleich: Mario Barth bezeichnet Dieter Nuhr als "niveaulos"

Nach Hitler-Vergleich: Mario Barth bezeichnet Dieter Nuhr als “niveaulos”

Noktara - Nach Hitlervergleich - Selbst Mario Barth bezeichnet Dieter Nuhr als niveaulos

Der Comedian Dieter Nuhr witzelte schon häufig über die Umweltaktivistin Greta Thunberg, doch bei seinem letzten Live-Auftritt verglich er ihre Radikalität mit der Vorgehensweise von Hitler und Stalin. Für diesen herben Scherz erntete Nuhr derweil viel Kritik. Nun meldete sich sogar sein Comedy-Kollege Mario Barth zu Wort und bezeichnete Dieter Nuhr als “niveaulos”.

“Dieter Nuhr sollte sich schämen.”

Mario Barth dazu wörtlich in einem Interview bei RTL:

“Dieter Nuhr ist einfach furchtbar. Oft wird er ja mit mir verglichen und als “Mario Barth des öffentlich-rechtlichen Fernsehens” oder auch als “Mario Barth mit Abitur” betitelt, aber so einen schäbigen Joke würde ich nie machen! Zum einen ist es unter aller Sau die Verbrechen von Hitler und Stalin so zu relativieren, aber darüber hinaus ist es auch absolut niveaulos dermaßen über ein 16-jähriges Mädchen herzuziehen, das sich für eine bessere Umwelt einsetzt. Dieter Nuhr sollte sich schämen! Früher fand ich ihn ja noch ganz witzig, aber inzwischen ist er nur noch gemein.”

Auf die Frage, ob seine Art des Humors nicht genau so schlimm sei, antwortete Mario Barth nachdenklich:

“Wissen Sie…. wenn ich einen blöden Witz über Elektroautos oder Vegetarier mache, dann wird das auch von mir so erwartet und daher nicht so ernst genommen. Ich bin ja auch nur ein Comedian, der Leute zum Lachen bringen will. Ich nehme mich selber ja auch nicht ernst, wenn ich sowas sage. Dieter Nuhr hingegen wird von vielen wegen seiner Wortgewandtheit als intellektueller Kabarettist wahrgenommen, der diejenigen kritisiert, die die Missstände in der Gesellschaft zu verantworten haben. Da hat so ein Spruch natürlich auch eine ganz andere Wirkung und wird auch in gewissem Maße politisch instrumentalisiert, aber vermutlich ist ihm das ja auch durchaus bewusst und er macht es einfach dennoch, um in den Schlagzeilen zu bleiben und die Aufmerksamkeit der Presse zu genießen.”

Wie siehst du das? Ist Dieter Nuhr noch zu ertragen oder viel zu niveaulos?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.