News

Politiker vergessen wegen AfD völlig, dass die NPD noch existiert

Altenstadt – In einer hessischen Gemeinde kam es zu einem kuriosem Vorfall. Dort wurde der stellvertretende NPD-Landesvorsitzende Stefan Jagsch einstimmig zum Ortsvorsteher gewählt. Dabei erhielt er alle sieben Stimmen der anwesenden Politiker des Ortsbeirats, der sich aus SPD-, CDU– und FDP-Politikern zusammensetzt, obwohl alle Parteien wegen der verfassungsfeindlichen Ziele der NPD eigentlich jegliche Zusammenarbeit kategorisch ablehnen. Erst als dieser Skandal mediales Interesse erreichte, wurde den Politikern bewusst, was da eigentlich geschehen ist.

So sagte ein Mitglied des Ortsbeirats von der CDU über diesen politischen Aussetzer:

„Huch! Vor lauter Gerede über die AfD haben wir wohl ganz vergessen, dass es ja noch andere Nazi-Parteien gibt. Aber zu unserer Verteidigung muss man sagen, dass man ja in der Presse gar nix von der NPD mitbekommt. Immer heißt es nur AfD dies, AfD das! Da braucht es einen auch nicht wundern, wenn uns entfällt, dass es sich bei dem Landesvorsitzende der NPD womöglich um einen Nazi handeln könnte. Sorry für diesen Blackout!

Was? Die NPD besteht immer noch?

Ein weiteres Mitglied des Ortsbeirats, dessen Parteizugehörigkeit auf seinen Wunsch nicht genannt werden möchte, fügte noch hinzu:

„Ehrlich gesagt hab ich glatt vergessen, dass die NPD noch existiert und gedacht die Buchstaben NPD stünde inzwischen für eine neu gegründete unbekannte Partei, der man ja mal eine Chance geben könnte. Ich mein, ich bin einfach davon ausgegangen, dass die NPD bereits komplett in die AfD eingetreten ist und sich daher aufgelöst hat. Da hab ich mich wohl geirrt. Das tut mir sehr leid.

Anzeige

Wegen dieser Panne fordern nun die Führungen der Parteien auf Bundesebene, dass man sämtliche Parteikollegen wöchentlich per Email-Newsletter daran erinnern sollte, welche Parteien noch existieren und ob es sich dabei um Nazi-Parteien wie die AfD oder die NPD handelt oder nicht. Mit dieser Maßnahme sollen Ereignisse wie in Altenstadt zukünftig hoffentlich vermieden werden.

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen