News

Zentralrat der Niqabis ist gegen die Abschaffung der Maskenpflicht

Während manche mit Blick auf die sinkenden Infektionszahlen die Abschaffung der Maskenpflicht fordern, wollen Niqabis daran festhalten.

Kaum entspannt sich die Corona-Lage werden immer mehr Stimmen laut, die eine sofortige Abschaffung der Maskenpflicht fordern. Allerdings sind nicht alle von dieser Überlegung begeistert. So hat sich der Zentralrat der Niqabis deutlich gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht ausgesprochen.

So sagte die Vereinsvorsitzende Fatima K. (nach vorheriger Erlaubnis ihres Ehemannes):

„Als die Maskenpflicht eingeführt wurde haben wir uns sehr gefreut, weil man dann endlich sein Gesicht in der Öffentlichkeit verschleiern konnte, ohne dafür angefeindet zu werden und nun will man uns dieses Privileg wieder wegnehmen? Das lassen wir nicht mit uns machen!“

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, wolle man nötigenfalls Demonstrationen ansetzen oder aus aus Protest im Ramadan in einen Hungerstreik treten, so die Vorsitzende des Zentralrats der Niqabis.

Anzeige

Wie siehst du das? Sollte die Maskenpflicht bleiben oder gehört sie sofort abgeschafft?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

1 Kommentar

  1. Charlie

    Montag, 14. Juni 2021 at 19:11

    Das ist nicht mehr mein Damaskus.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichten aus dem Morgenland, schon heute!

Die mobile Version verlassen