Falscher Alarm: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt! | Noktara.de

Falscher Alarm: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!

Falscher Alarm: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!

Quelle: Nintendo Switch Werbung auf YouTube.

Eigentlich wollte er sich nur die Flugreise mit etwas Unterhaltung verkürzen. Also packte der gebürtige Ägypter Mustafa BinKoudairi an Bord des Linienflugs DL3977 der Delta Airlines von Houston nach Detroit seine brandneue Nintendo Switch aus, die er kurz zuvor hier gekauft hatte.

Alarm am Flughafen: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!

Quelle: Nintendo Switch Werbung auf YouTube.

Offenbar sah dieses Gerät mit seinen abnehmbaren Controllern jedoch so bedrohlich aus, dass seine Sitznachbarn und das Personal es nicht als Spielekonsole identifizieren konnten und irrtürmlich für eine Bombe hielten.

Alarm am Flughafen: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!

Quelle: Nintendo Switch Werbung auf YouTube.

Schnell brach Panik an Bord des Fliegers aus, als Mustafa auf den vermeintlichen Auslöser der Bombe drückte und dabei auf arabisch jubelte.

Er sagte dazu:

“Ich war so vertieft in dem Spiel, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie meine Umgebung auf mich reagierte. Als ich nach einem knappen Sieg im Spiel >>Allahu Akbar<< rief, riss mich ein Mann zu Boden und brüllte dass ich die Bombe loslassen sollte.”

Mustafa, der das Missverständnis aufklären wollte, wurde vom anwesenden Air Marshal überwältigt und getasert, bevor er etwas sagen konnte.

Gute Reise mit Nintendo Switch

Im Nachgang entschuldigte sich die Airline für diese schmerzliche Verwechslung und buchte Mustafa kostenfrei im nächsten Flieger in die First Class, verteidigte sich jedoch damit, dass die Nintendo Switch äußerst ungewöhnlich aussieht. Weiterhin versicherte die Airline ihr Personal auf weitere Vorfälle mit einer Nintendo Switch vorzubereiten.

Alarm am Flughafen: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!

Quelle: Nintendo Switch Werbung auf YouTube.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,
Ein Kommentar zu “Falscher Alarm: Nintendo Switch mit Bombe verwechselt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.