Wettbewerb: Wer zeichnet die beste Netanjahu-Karikatur? | Noktara.de

Wettbewerb: Wer zeichnet die beste Netanjahu-Karikatur?

Noktara - Wer zeichnet die beste Netanjahu-Karikatur?

Der 1. offizielle Netanjahu-Karikatur-Wettbewerb!

Aus Solidarität mit dem ehrenwerten Dieter Hanitzsch, der von der Süddeutschen-Zeitung anlässlich von haltlosen Antisemitismus-Vorwürfen gegenüber seiner völlig harmlosen Netanjahu-Karikatur achtkantig rausgeschmissen wurde, rufen wir hiermit einen Karikatur-Wettbewerb ins Leben.

JE SUIS HANITZSCH

Netanjahu-Karikatur-Contest

Ziel ist es legitime Israelkritik und insbesondere Kritik an der Politik des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Ausdruck zu bringen, ohne dabei antisemitische Vorurteile zu bedienen oder eine Bildsprache zu verwenden, die “glatt aus dem Stürmer” sein könnte, was zugegeben nicht immer einfach ist, da die Antisemitismuskeule in Deutschland historisch bedingt schnell gezückt wird. (Stimmt! Da war ja was!) Dennoch muss es unserer bescheidenen Meinung nach durchaus möglich sein Israel zu kritisieren ohne dabei gleichzeitig antisemitisch zu sein. Insbesondere wenn Menschenrechte eklatant mit Füßen getreten werden.

Zwar kann dabei gerne der thematische Hintergrund des Eurovision Song Contest genutzt werden, aber es kann natürlich auch losgelöst davon karikiert werden. Beispielsweise im Zusammenhang mit der Tötung hunderter Palästinensischer Demonstranten am israelischen Grenzzaun oder auch der Klassiker des völkerrechtswidrigen Siedlungsbaus. Nur eben keine Späße über große Nasen, abstehende Ohren, bucklige Rücken oder sonstiger niederträchtiger “Humor”, der gegenüber anderen Religionen oder auch Politikern wie beispielsweise Erdogan natürlich völlig in Ordnung und angemessen ist.

Gewinne ein Israel-Set!

Achtung: Abbildung ähnlich. Gewinn kann abweichen.

Für die Teilnehme sind die Einreichungen bis zum nächsten palästinensischen Trauertag per Email an kontakt@noktara.de zu schicken. Unsere Redaktion wird die Einreichungen beurteilen und den Sieger mit einem Set bestehend aus einer Israelflagge, einem Benzinkanister und einem Feuerzeug prämieren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen lassen sich hier nachlesen.

Maseltov!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere