Muttertag: 9 Sprüche, die deine Mutter sagt | Noktara.de

Muttertag: 9 Sprüche, die deine Mutter sagt

Muttertag: 12 Sprüche, die deine Mutter sagt

Nicht nur am Muttertag wiederholen sich unsere Mamas.

Unsere lieben Mamas. Wo wären wir ohne sie? Vermutlich nicht auf der Welt. Zu Ehren des Muttertags, haben wir 9 Sprüche zusammen getragen, die uns unsere Mütter immer wieder um die Ohren hauen.

Los geht’s!

1. Hast du schon was gegessen?

Warum auch immer denken Mütter, dass man permanent am verhungern wäre und sehen es als oberste Pflicht an einen mit Essen vollzustopfen und instinktiv den Nachwuchs vor dem Hungertod zu bewahren. Selbst während man noch am Essen ist, gibt es bereits Nachschlag und sollte der Teller leer gegessen sein, dann gibt es natürlich noch mehr in der Küche. Sollte – (Gott bewahre!) – etwas Essbares auf dem Teller übrig bleiben, dann bedarf es natürlich einer Rechtfertigung und der mehrfachen Absicherung, dass das Essen geschmeckt hat.

2. Hast du dein Handy mitgenommen?

Mütter haben zwar keine Ahnung von Technik, aber sie legen extrem viel Wert auf permanente Erreichbarkeit. Darum ist es natürlich für die Nachkommen absolut tabu jemals ohne Handy aus dem Haus zu gehen. Sollte der Akku leer sein oder kein Empfang vorhanden sein oder man nicht unmittelbar antworten oder abheben können, dann gehen Mütter in ihrem Kopfkino selbstverständlich davon aus, dass man blutend in irgendeinem Straßengraben liegt und überfallen wurde. Tipp für weniger Stress: erspare ihr die Sorgen und meld’ dich ab und an bei ihr.

3. Fahr vorsichtig!

Wenn jeder auf seine Mutter hören würde, dann bräuchten wir wohl keinen ADAC mehr und würden alle unfallfrei durch die Gegend fahren.

4. Wenn du mal eigene Kinder hast, wirst du es verstehen!

Das unschlagbare Argument einer jeden Mutter. Sobald etwas für die Kinder keinen Sinn ergibt, lässt sich dies damit begründen, dass man gar nicht in der Lage ist dies zu verstehen, sofern man selbst noch keine eigenen Kinder in die Welt gesetzt hat. Ob das nur ein Spruch ist oder der Wahrheit entspricht, wird sich wohl noch zeigen müssen.

5. Das kannst du machen, wenn du verheiratet bist!

Ein Auslandssemester? Ein Sprachurlaub mit der besten Freundin? Eine eigene Wohnung? Oftmals steht solchen Plänen die Erlaubnis der Eltern im Weg. Mütter vertrösten einen dann gerne damit, dass man dies ja machen kann, sobald man verheiratet sei.

6. Du bist wie dein Vater!

Verhält man sich großartig, dann geht dies natürlich auf die Erziehung der Mutter zurück. Sollte jedoch etwas am Verhalten zu beanstanden sein, dann hat man diese Charakterzüge natürlich vom Vater geerbt. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm, aber eben nur vom männlichen Stamm.

7. Räum endlich dein Zimmer auf!

Mütter lieben es ordentlich und erwarten von ihren Kindern, dass ihre Zimmer stets tadellos aufgeräumt sind. Ganz besonders, wenn Besuch erwartet wird. In diesem Fall bricht Alarmstufe Rot aus! Also schnapp dir sofort den Staubsauger und leg los auch wenn gerade kein Muttertag ist.

8. Ich bin nicht sauer, sondern enttäuscht.

Autsch! Dieser Spruch ist ein fieser Psychotrick und zielt gnadenlos auf Schuldgefühle ab. Wenn du diesen Satz hörst, dann musst Du tief in dich gehen und noch mal über alles reflektieren, was Du jemals getan hast.

9. Mach das aus! Es ist schon spät!

Da kennen Mütter keine Gnade. Sobald die Eltern schlafen gegangen sind, haben auch die Kinder samt all ihrer Elektrogeräte ebenfalls in den Schlafmodus zu gehen. Nach dem Verständnis unserer Mütter gibt es nachts auch nur noch Schmuddelkram zu entdecken.

Fazit zum Muttertag:

Räum endlich dein Zimmer auf – die Mamamaschine

© 1998-2017, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften.

Die lieben Mamas meinen es immer gut, können einem jedoch durch ständige Wiederholungen auch tierisch auf den Geist gehen. Wer seiner Mutter einige dieser Wiederholungen ersparen will, der kann sich hier eine elektronische Mama-Maschine holen, die alle gängigen Standardsätze auf Knopfdruck wiedergibt.

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere