Muslimischer Oscar: Diese Filme wurden nominiert! | Noktara.de

Muslimischer Oscar: Diese Filme wurden nominiert!

Muslimischer Oscar: Diese Filme wurden nominiert!

Der begehrte muslimische Oscar. Die wohl bärtigste Filmauszeichnung Hollywoods.

Riad – Die Arabic Academy of Halal Movies hat heute offiziell die Nominierungen für den muslimischen Oscar bekannt gegeben. Die bärtige Auszeichnung soll inschallah im Ramadan an die Gewinner vergeben werden, wenn der Mond rechtzeitig gesichtet wird. Wie zu erwarten war, bekam kein einziger israelischer Film eine Nominierung.

So ging beispielsweise der sehr erfolgreiche Superheldenfilm “Wonder Woman” mit der israelischen Schauspielerin Gal Gadot, trotz des saudischen Directors Cut, völlig leer aus.

Selbst die fremdsprachige Komödie “Das Leben ist mashallah schön” über eine jüdische Familie in einem Konzentrationslager während der NS-Zeit bekam keine einzige Nominierung!

Hingegen wurde der gesellschaftskritische Horrorfilm “AUSLÄNDER RAUS” gleich in mehreren Kategorien für einen Oscar nominiert und hat damit ziemlich gute Chancen eine Auszeichnung zu gewinnen.

Der neuste Star Wars Streifen gilt jedoch ebenfalls als heißer Anwärter auf den muslimischen Oscar in der Kategorie “Bester Film”.

In der Kategorie “Bester Hauptdarsteller” wurde unter anderem der türkische Staatspräsident Erdogan für seine Glanzleistung im Mafiafilm “Erdoface” nominiert.

Wir bleiben gespannt wer letztlich den muslimischen Oscar entgegen nehmen darf und werden live vom roten Gebetsteppich berichten.

Wie findest Du die Nominierungen für den muslimischen Oscar? Hättest Du einen anderen Film nominiert? Wenn ja, welchen?

Sag uns Deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Der offizielle Noktara-Shop mit satirischen Shirts und mehr!

Feinste Ethno-Satire jetzt auch zum Anziehen! Hier kaufen!

Unterstütze uns auf Steady AyAllnet_320x50
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere